gamescom 2016: RunGunJumpGun (Hands On)

Schlechte Nachrichten, die Energie der Sonne neigt sich dem Ende. … (OK, bevor wir jetzt alles abschreiben könnt ihr die Hintergrundgeschichte auch selbst auf der Webseite nachlesen.)

Das Spielprinzip und die damit verbundenen Aktionen im Spiel sind schnell erklärt. Wir können schießen und … eigentlich war es das auch schon. Schießen wir nach vorne, zerstören wir, wer hätte es gedacht, die Objekte die sich vor uns befinden. Schießen wir nach unten, heben wir durch den Rückstoß ab und fliegen wie mit einem Jetpack durch die Luft. Mit diesen Möglichkeiten ausgestattet, versuchen wir uns, fliegend oder laufend, durch die Level zu kämpfen.

Schnelle Reaktionen und viel Geduld, das sind die Eigenschaften die wir unbedingt mitbringen sollten. Denn wenn wir sterben wird sozusagen an den Anfang zurückgespult und wir beginnen von vorn. Und wieder und wieder und wieder.

Es gibt einen Deathcounter, das macht auch Sinn, denn wir sterben meistens sehr oft, während wir mit unserer Minigun durch die Luft fliegen. In Spitzen rein, von Bomben eliminiert und abgestürzt und und und … Viele verschiedene Fallen die uns an jeder Ecke auflauern. Das Spielprinzip funktioniert dabei nach dem Prinzip „learning by doing“.
Immer wieder kommen neue Spielelemente hinzu, die uns das Leben noch schwerer machen, als es schon ohnehin ist.

RunGunJumpGun_Screenshot 2016-07-24 11.36.09

Das Spiel ist sehr hektisch und macht süchtig. Obwohl wir ständig sterben, macht es Spaß sich im Trial and Fail den verschiedenen tödlichen Gefahren zu stellen. Manchmal haben wir aber auch viel Glück und kommen durch. Wie auch immer wir das manchmal geschafft haben.

RunGunJumpGun ist ein schöner Titel für Zwischendurch. Spätestens wenn der Controller gegen den Monitor fliegt, ist aber wieder Zeit für eine Pause.

Am 31. August geht es auf PC und Mac los. In insgesamt drei Welten à 40 Levels können wir unsere Nerven trainieren. Es gibt aber nicht nur Mord und Totschlag, hin und wieder müssen wir auch unser Köpfchen anstrengen und diverse Puzzles lösen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube