gamescom 2016: Crazy Machines 3 (Hands On)

Endlich kommt der neue und heiß ersehnte Crazy Machines Teil in dem wir unseren Gehirnschmalz anstrengen können.

In verschiedenen Welten kombinieren wir die unterschiedlichsten Gegenstände und erfüllen so, mit etwas Glück, die vorgegebene Aufgabe des Levels. Wir finden zunächst ein halb aufgebautes Experiment vor, aus denen diverse Objekte entfernt wurden. Diese befinden sich am linken Rand und wir müssen grübeln wo wir die Elemente einsetzen. Wenn wir auf den Play Button drücken checken wir erstmal was in der Szene überhaupt durch die Schwerkraft an sich passiert. Bälle rollen Schrägen herunter, Luftballons fliegen nach oben…

Crazy Machines 3_E3 2016_Clumsycorn

Nachdem wir eine Weile gegrübelt und ganz nebenbei schon einige Theorien getestet haben, sind wir eins, zwei Schritte weiter. Es macht richtig Spaß auszuprobieren wie sich welche Objekte miteinander verhalten und welche Kettenreaktionen wir auslösen können. Mit der Zeit werden die Levels immer komplexer und schwieriger. In der Übersicht können wir zudem die Levels nach Schwierigkeitsgrad auswählen.

Wem dem vorgegebenen 80 Levels nicht reichen der kann im Level Editor eigene Kreationen erstellen oder sich erstellte Levels via Steam Workshop herunterladen. Dabei können wir nicht nur komplette Levels erstellen sondern auch besondere Maschinen erbauen. Dabei kombinieren wir Objekte, weisen ihnen Materialien zu und fügen programmierähnlich aber grafisch verschiedene Bedingungen und Aktionen zu.

Crazy Machines 3_E3 2016_Space

Crazy Machines 3 befindet sich gerade in der geschlossenen Beta Phase. Wir sind jetzt schon begeistert und melden uns zurück wenn das Spiel am 16. Oktober auf den Markt kommt.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube