gamescom 2016: Wimmelbilder Big Fish

Die erfolgreichste Reihe an Wimmelbild-Spielen stammt aus dem Hause Big Fish. Fast alle zwei Wochen erscheint ein neuer Teil und begeistert die Wimmelbild Community. Noch dieses Jahr gibt es ein paar weitere Titel fürs Auge, und fürs Ohr, eigentlich auch für´s Hirn…

In Dark Tales: Edgar Allan Poes Das verräterische Herz geht die Serie in ihre vierte Runde. Inspiriert von den Geschichten Edgar Allan Poes wird erneut unsere Kompetenz als Detektiv gefordert. Neun Wimmelbilder und 15 Minispiele, versprechen Rätsel-Spaß, wie wir ihn aus den vergangenen Teilen schon kennen. Genauso bekannt ist die Reihe Dark Dimensions. Mit dem Titel Tanz der Schatten wird die Reise in die Stadt Everton eingeleuchtet, in der wir unsere Freundin retten müssen. Innerhalb von fünf spannenden Kapitel entdecken wir düstere Such- und Minispiele.

DarkTales_EAP_TheTellTaleHeart

In Puppet Show: Das Schicksal der Menschheit werden die Puppen wieder zur Bedrohung. Als Detektiv rätseln wir uns durch fünf Kapitel und entwirren Wimmelbild-Szenen und strengen unser Köpfen während des Lösens der elf Minispiele an, am 19. Oktober geht’s los.

PuppetShow_FaceOfHumanity

Ooooohh, wen haben wir denn da? In Edge of Reality: Der Ring des Schicksals haben wir einen pelzigen Begleiter, der uns hin und wieder etwas Arbeit abnimmt. Is‘ der süß…. Ab dem 9. November können wir dahin schmelzen, wenn der Kleine unsere Bildschirme und vielleicht Herzen erobert.

EOR_RingOfDestiny

Und es geht weiter mit bekannten Spiele-Reihen. Shadow Wolf Mysteries: Der Fluch von Wolfhill ist ein schauriges Abenteuer in dem wir in die Haut oder besser gesagt in das Fell eines Werwolfs schlüpfen. Warum wir das tun sollten? Nur so können wir den Fluch von Wolfhill stoppen. Sollte es ab demn 9. November zu lauten Jaulgeräuschen kommen, braucht ihr euch nicht wundern, denn dann feiert das Spiel seine Veröffentlichung.

ShadowWolfMysteries_CurseOfWolf

Wer ab 23. November diversen Golems begegnet könnte Royal Detective: Die Legende der Golems im Laufwerk haben. Schöne Wimmelbilder und Minispiele mit variablen Schwierigkeitsgraden warten nur darauf unsere grauen Zellen anzustrengen.

RoyalDetective_LegendOfTheGolem

Schaurig schön wird es auch in Witches Legacy: Der dunkle Thron. Viele Schauplätze wollen erkundet werden und bringen neben 17 Wimmelbilder auch noch 20 Minispiele mit. Die sollten wir so schnell wie möglich lösen, denn Lynn muss vom bösen Fluch ab dem 2. November befreit werden.

WitchesLegacy_TheDarkThrone

Und zu guter Letzt: Amaranthine Voyage: Die Kugel der Klarheit, welches am 30. November in den Ladenzeilen stehen wird. Wer die Vorgänger schon gespielt hat weiß, was er dabei hat. Neben 12 Wimmelbild-Szenen gibt es außerdem 13 Minispiele.

AmaranthineVoyage_TheOrbOfPurit

Dieses Jahr kommen noch viele Gelegenheiten schöne Wimmelbilder zu spielen. Wir freuen uns drauf.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube