gamescom 2016: Dishornered 2: Das Vermächtnis der Maske

In Dishornered 2 können wir wieder in die Rolle von Corco Attano schlüpfen, oder aber wir spielen seine junge Tochter Emily Kaldwin, die gerade als Kaiserin vom Thron gestoßen wurde. Der Drang nach Gerechtigkeit lässt die beiden losziehen. Je nachdem für welchen Meuchelmörder wir uns entscheiden, so ändert sich auch die Sicht auf die Geschichte. Emotionale Entscheidungen die der oder die Protagonistin wählt, wirken sich auf das Spiel aus.

Dishonored_2_screen_2

Aber es sind nicht nur die Emotionen die die Emily und Corvo unterscheiden. Beide haben auch verschiedene Fähigkeiten und Hilfsmittel im Kampf. Das erhöht den Wiederspielwelt. Außerdem können wir wählen, ob wir lieber leise interagieren wollen oder lieber die Hau-Drauf Konfrontation suchen.

Beschwören wir einen Doppelgänger von uns, macht das nicht nur die Gegner kirre, sondern das hat noch mehr Vorteile. Wir können mit ihnen den Platz tauschen, das verwirrt die Feinde dann noch viel mehr. Während die auf unser Hologramm einprügeln können wir sie heimtückisch von hinten töten.

Dishonored_2_screen_3
Die Fähigkeit Domino verbindet Feinde, sodass sie gemeinsames Schicksal erleiden. Das bedeutet wir verbinden zwei Feinde und schleudern einen davon in die Luft, so muss der zweite wohl oder übel auch mitfliegen huiii. Das können wir dann übrigens auch mit einen unserer Doppelgänger kombinieren. Wir müssen also nicht mal ganz an den Feind herantreten um ihn zu eliminieren.

Neben der Auslegung von Minen und Tarnung gibt es aber noch weitere Eigenschaften, die wir im Kampf einsetzen können, wie zum Beispiel Teletortation oder Zeit anhalten. Emily wird zur kreuzgefährlichen Kampfmaschine und stellt sich ganze Gruppen von Gegnern gegenüber.

Dishonored_2_screen_1

Dishornered 2 sieht gut aus und verspricht jede Menge Action und Spielspaß. Durch die vielen Entscheidungen die wir treffen gibt es sagenhafte 192 verschiedene Enden. Das ist doch mal ein Argument für Wiederspielwert.

Am 11. November geht es dann los, Dishornered 2: Das Vermächtnis der Maske erscheint auf PC, XBox One und Playstation 4.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube