Gaming-Aid stellt Stipendiums-Kommission vor

Das im vergangenen Oktober angekündigte Stipendium der karitativen Non-Profit-Organisation Gaming-Aid e.V. nimmt konkrete Form an. So stehen nun die Mitglieder der Stipendiums-Kommission fest. Wie geplant setzt sich dieses Entscheidungsgremium aus hochkarätigen Mitgliedern der Gaming-Branche, Industrieverbänden sowie öffentlichen und privaten Hochschulen zusammen. Die Kommission entscheidet ab Januar 2018 über die Vergabe des Gaming-Aid Stipendiums (GAST) an qualifizierte Studierende.

Die Kommission in der Übersicht:

Für die privaten Hochschulen:

  • Dr.-Ing Daniel Görlich (SRH Hochschule Heidelberg)

Für die öffentlichen Hochschulen:

  • Dr. Linda Breitlauch (Hochschule Trier)

Für narratives Design:

  • Dr. Michael Bhatty (Mediadesign Hochschule Düsseldorf)

Für grafisches Design:

  • Bianca Dörr (Mimimi Productions)

Für Game Mechanics Design:

  • Andreas Suika (Deadalic Entertainment)

Für Sound Design:

  • Kai Rosenkranz (Piranha Bytes)

Für Game Engineering:

  • Bernhard Ewers (SAE Institut Bochum)

Für die Branchenverbände:

  • Timm Walter (GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.)
  • Thorsten Hamdorf (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.)

Für Gaming-Aid:

  • Svenja Bhatty (Vorstandsvorsitzende, Gaming-Aid e.V.)

Im Rahmen des Stipendiums fördert Gaming Aid e.V. zum Wintersemester 2018/19 bedürftige und talentierte Studierende des Fachbereichs Game Design sowie verwandter, Game-bezogener Studiengänge. Die Höhe des jeweiligen Stipendiums passt sich flexibel an den Finanzbedarf des Studierenden an.

„Mit der Stipendiums-Kommission haben wir nun das Entscheidungsgremium für unser GAST-Projekt bestimmt. Ich bin sehr froh über die Zusammensetzung der Kommission, weil wir tatsächlich hochkarätige Köpfe aus allen Bereichen der Branche zusammenbringen konnten. Gaming Aid möchte sich ausdrücklich für deren Engagement bedanken.“, so Wolfgang Walk, Beirat des Gaming-Aid e.V. und Koordinator des Projekts.

Die Bewerbungsfrist für die Studierenden wird Anfang 2018 beginnen. Details dazu sowie zu den Kooperations-Partnern aus Industrie und Hochschulen werden im Laufe der nächsten Wochen gesondert angekündigt. Interessierte Hochschulen und Industriepartner dürfen sich natürlich gerne bei Gaming-Aid e.V. unter folgender E-Mailadresse melden: stipendium@gaming-aid.de

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube