Crazy Machines VR für PC und PS4 angekündigt

Für das beliebte Denk- und Ratespiel Crazy Machines von FAKT Software wurde heute eine VR-Umsetzung angekündigt. Die EuroVideo Medien GmbH wird die Fortsetzung der seit 2004 bestehenden Marke von FAKT Software unter dem neu gegründeten Label Wild River international veröffentlichen und damit in den VR-Markt einsteigen. Erscheinen soll Crazy Machines VR 2018 als PC- und PS4-Version.

Bei Crazy Machines VR können nun die beeindruckenden und bekannten physikalischen Rätsel zum ersten Mal im virtuellen Raum erlebt und gelöst werden. Die starke Immersion und die intuitive Steuerung erzeugen dabei das intensive Gefühl, mittendrin zu sein, selbst an der Apparatur zu arbeiten und die Lösung „in die Hand zu nehmen“. Die VR-Technologie und weitere neue Features wie ein mürrischer Hilferoboter für Lösungshinweise heben Crazy Machines auf eine völlig neue Ebene. Alle Rätsel wurden speziell für die VR-Anforderungen entwickelt und optimiert.

„Mit EuroVideo konnten wir einen starken Partner für die Vermarktung und Veröffentlichung von Crazy Machines VR gewinnen“, so Falk Möckel, Managing Director von FAKT Software. „Seit dem wir zum ersten Mal eine virtuelle Crazy-Machines-Welt betraten, stand für uns sofort fest: Das ist DAS Spiel für VR! Wir müssen das machen! Und darum freut es uns umso mehr, dass die Produktion nun gefördert wurde und wir mit diesem vielversprechenden Game die virtuelle Zukunft mitgestalten können.“

 

„Crazy Machines steht seit über zehn Jahren für physikalische Computerrätsel und die VR-Umsetzung ist weit mehr als eine Evolution. Sie ist derart beeindruckend, dass sie nicht nur die Fans begeistern wird, sondern alle VR-Interessierten durch ihre Qualität von VR überzeugen wird. Dieses Niveau ist direkt auf die Erfahrung von FAKT Software zurückzuführen, die auch medizinische VR-Anwendungen entwickeln“, kommentiert Marc Wardenga, Head of Games bei EuroVideo.

Crazy Machines VR soll 2018 für PC und PS4 erscheinen und wird zum ersten Mal vom 5. – 8. April auf der PAX East in Boston vorgestellt.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube