Pode – Eine mystische Reise beginnt auf Nintendo Switch

Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat heute bekanntgegeben, dass sein kooperatives Explorationsspiel Pode, jetzt für Nintendo Switch™ erhältlich ist. Pode beschert der Couch-Coop-Erfahrung ein Revival und nimmt die Spieler mit auf ein spannendes Abenteuer, bei dem ein Stein und eine Sternschnuppe mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenarbeiten müssen, um Rätsel einer vergangenen Zivilisation zu lösen. Mit einem atemberaubenden Design, das von norwegischer Kultur inspiriert ist und von der Musik des weltbekannten, bereits für einen Grammy nominierten, Komponisten Austin Wintory untermalt, ist Pode ein Spiel über Freundschaft und Teamwork, bei dem zwei ungewöhnliche Reisepartner eine geheimnisvolle Welt durchstreifen.

„Heute ist ein ganz besonderer Tag, und wir könnten nicht stolzer darauf sein, wie sich Pode auf dem Nintendo Switch entwickelt hat“, so Yngvill Hopen, Game Director und CEO bei Henchman & Goon. „Inspiriert von meiner eigenen Familie, stehen die Themen Unterstützung, Freundschaft und Zusammenarbeit im Mittelpunkt des Spiels, und ich hoffe, dass es unseren Fans und neuen Spielern jede Menge unterhaltsame Spielstunden bereiten wird.

Als eines der „Nindies“, die in diesem Jahr in den Nintendo eShop kommen, ist Pode ein kooperatives Puzzlespiel mit zwei ungewöhnlichen Reisegefährten, die sich auf ein Abenteuer in einem mysteriösen und magischen Berg begeben. Mit ihren einzigartigen individuellen Talenten entdecken sie eine magische Welt, in der sie gemeinsam Rätsel lösen, während sie den Berg durchqueren. Pode ist visuell von norwegischer Kunst und Kultur inspiriert, was ein atemberaubendes Erkundungsspiel ergibt, das vom Original-Soundtrack des bereits für einen Grammy nominierten Komponisten Austin Wintory begleitet wird.

Pode gewann den Entwicklungspreis für das beste Casual Game und wurde für die People’s Choice Awards sowie für die Best Quality of Art in GameConnection 2018 nominiert. Weitere Informationen gibt es auf: www.podegame.com.

Folge Pode auf Social Media:
Facebook: https://www.facebook.com/podegame/
Twitter: https://twitter.com/podegame
Patreon: https://www.patreon.com/henchmangoon
Instagram: https://www.instagram.com/henchmangoon/

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube