gamescom 2018: Space Rabbits in Space (Hands On)

Wer kennt noch den weißen Killerhasen aus Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuss? Der verrückte Hase teilt sich jetzt ein Spiel, mit anderen verrückten weißen Hasen, wie dem aus Alice im Wunderland. Gemeinsam springen, fliegen und bouncen sie durch grafische sehr ansprechende Level. Auf der gamescom haben auch wir einmal die Hasen umher schnippen lassen wie ein Flummi im Glashaus. Unsere Aufgabe war es dabei den Ausgang zu finden. Ganz so einfach war das Ganze nicht, wahrscheinlich weil uns andere Fähigkeiten zunächst verborgen geblieben waren. Der die Hasen nutzen nicht nur ihre kräftigen Hinterläufe zum springen, sondern klammern sich mit ihren langen Löffeln auch an Vorsprüngen fest und erreichen so den sicheren Ausgang.

Das Ganze wird mit der Zeit immer schwieriger, denn bald gilt es Hindernissen und Gegnern auszuweichen, während man zudem noch die sichere Plattform im Auge haben muss. Im Singleplayer Modus gibt es über 50 Level zu bewältigen oder man versucht sich im Arena Modus.

Das Jump’n’Run Spiel wurde extra für Touchscreens kreiert. Außerdem gefällt es uns vor allem aufgrund seiner comic-haften Grafik. Mit ihren riesigen Augen kommen die Häschen sowohl niedlich als auch wie ein boshafter Widersacher daher. Und wir fragen uns außerdem die ganze Zeit: hat der kleine Klopfer da eine Totenkopfmaske auf?
Witzige Outfits schmücken den kleinen Hasen und bringen uns das eine und auch andere Mal zum Schmunzeln.

Space Rabbids in Space ist bereits preisgekrönt. Auf der Reboot Developer Converence 2016 hat es den Titel „Best Indie Game“-Award mit nach Hause genommen. Nun ist es bald soweit, Space Rabbids in Space erscheint für mobile iOS- und Android-Geräte.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube