gamescom 2018: Tiny Dragons (Hands On)

Drachen sind nicht erst seit Game of Thrones in aller Munde. Besser als ein Wachhund. Wer hätte nicht gerne einen kleinen feuerspeiende, fliegenden Gesellen, der frechen Personen Feuer unter dem Hintern macht. Mit dem mobile Game Tiny Dragons erhält man bald die Möglichkeit zumindest eine virtuelles Variante sein Eigen zu nennen. Das Match-3 Spiel hebt sich dabei kaum von seinesgleichen ab, denn es gilt Match-3 Matches zu spielen um eine kleine Stadt wieder aufzubauen. Dabei sammeln wir Goldmünzen und Energie. Das ist sehr wichtig denn die brauchen wir um die verschiedenen Gebäude zu errichten. Wir können ja schlecht mit Luft und Liebe bezahlen. Die verwüstete Stadt bietet dabei einen Rückzugsort für gejagte Drachen, weshalb wir nach uns nach Häuser, Parks uns Gärten für sie errichten. Wir erfahren die Geschichte der kleinen Stadt und verschönern sie so gut wir nur können.

Wir können mehreren süßen Drachen ein gar knuffiges Haus zum Wohnen errichten. Außerdem gibt es Gebäude die recht außergewöhnlich sind. Aber wo passt eine Regenbogen Mühle mehr ins Setting als hier in Tiny Dragons.

Innerhalb von mehr als 200 Levels kombinieren wir die bunten Steine was das Zeug hält und sammeln dabei was uns in die Finger kommt. Aber Achtung, auch hier gilt es: Suchtpotential.

Tiny Dragons erscheint für mobile iOS- und Android-Geräte. Wir denken uns schon einmal Namen für unsere Drachen aus und laden unser Smartphone.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube