Antike bis Postapokalypse: Die game Sales Awards im Juli

Im Juli kann der game – Verband der deutschen Games-Branche fünf seiner game Sales Awards für besonders verkaufsstarke Computer- und Videospiele verleihen. So ist es dem Antiken-Epos „Assassin’s Creed Odyssey“ im vergangenen Monat gelungen, die Hürde von 500.000 verkauften Spielen zu überwinden. Der zur Zeit des Peloponnesischen Krieges angesiedelte Teil der Spielreihe erhält hierfür einen game Sales Awards Sonderpreis. Darüber hinaus konnten das Kart-Rennspiel „Crash Team Racing Nitro-Fueled“, das Action Game „Metro Exodus“, das Remake des Survival-Horror-Spiels „Resident Evil 2“ sowie „Super Mario Maker 2“, das Jump’n’Run und Level-Editor in einem ist, jeweils die Marke von 100.000 verkauften Spielen knacken. Für diese Leistung werden die Spiele jeweils mit einem games Sales Award in Gold ausgezeichnet.

Im Juli 2019 geht damit ein game Sales Award Sonderpreis an:

Ein game Sales Award in Gold geht jeweils an:

  • Crash Team Racing Nitro-Fueled (Beenox/Activision) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch
  • Metro Exodus (4A Engine/Deep Silver) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC
  • Resident Evil 2 (Capcom/Capcom) erschienen für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC
  • Super Mario Maker 2 (Nintendo/Nintendo) erschienen für Nintendo Switch

Informationen zu den game Sales Awards
Mit dem game Sales Award zeichnet der game – Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen.

game – Verband der deutschen Games-Branche

Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Mitveranstalter der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen.

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