Ancestors: The Humankind Odyssey jetzt auf PC erhältlich

Private Division und Panache Digital Games veröffentlichten heute Ancestors: The Humankind Odyssey für PC im Epic Games Store. Ancestors: The Humankind Odyssey ist der Debüt-Titel des Independent-Entwicklerstudios Panache Digital Games, welches 2014 von Patrice Désilets, dem ursprünglichen Creative Director hinter Assassin’s Creed, mitgegründet wurde. Im Spiel erleben Spieler die ersten Phasen der menschlichen Evolution wie sie vor Millionen von Jahren stattfand. Dabei kämpfen sie gegen eine harte und brutale Welt, um das Überleben ihres Geschlechts zu sichern.

Spieler beginnen vor zehn Millionen Jahren als Menschenaffe – diese Hominiden sind unsere ersten bekannten Vorfahren – und schwingen sich durch die Baumwipfel eines Dschungels, in dem gefährliche Jäger wie riesige Pythons, Säbelzahntiger, tödliche Alligatoren und andere Bestien lauern. Spieler müssen hier nicht nur ihren Charakter beherrschen, sondern auch die Umgebung kennenlernen. Indem sie ihre Umgebung vorsichtig analysieren und entdecken, müssen Spieler so das Überleben ihres Klans sichern und erweitern damit die Fähigkeiten ihres Menschenaffen. Der Spieler hat die Wahl, wie er das neuronale Netzwerk weiter entwickeln will. So schaltet er eine Reihe an Rollenspiel-Elementen frei, mit denen sich verschiedene Fähigkeiten verbessern lassen. Durch diese individuelle Auswahl werden die motorischen Fähigkeiten ihres Klans gestärkt, Sinne geschärft, die Intelligenz gefördert und eine bessere Kommunikation innerhalb des Stammes ermöglicht. Das Ziel ist es, den Klan durch die eigenen Entscheidungen und Handlungen während der Spielerfahrung zu einer höher entwickelten Spezies aufsteigen lassen. Schlussendlich bestimmt der Spieler, ob sein Klan sich mit seinem Erbgut durchsetzt oder ob er als ausgestorbene Art untergeht.

„Ich bin wirklich stolz darauf, was mein Team und ich in Ancestors geschaffen haben. Ich wollte ein Spiel zur Evolution schaffen, das uns an unsere gemeinsamen Urinstinkte erinnert. Ich konnte diese Idee, in einer riesigen, gefährlichen Welt ums Überleben ringen zu müssen, einfach nicht mehr vergessen“, sagt Patrice Désilets, Co-Founder und Creative Director bei Panache Digital Games. „Heute ist ein großartiger Tag, denn heute dürfen wir dieses Spiel mit der Welt teilen. Auch wenn es eine fordernde Reise wird, hoffe ich, dass Sie es genauso schaffen zu überleben, wie es unsere Vorfahren taten.“

„Es war ein Privileg mit Panache Digital Games zusammenzuarbeiten, um Ancestors: The Humankind Odyssey möglich zu machen”, sagt Kari Toyama, Senior Producer bei Private Division. „Patrice Désilets ist ein sehr sorgfältiger Game Designer und zusammen mit diesem kleinen Team von talentierten Entwicklern haben wir eine Erfahrung erschaffen, die wirklich einzigartig ist.“

Ancestors: The Humankind Odyssey ist ein Survival-Erkundungsspiel in Verfolgerperspektive, das Spieler vor die Herausforderung stellt, in einem Zeitraum von zehn bis zwei Millionen Jahren v. Chr. das Überleben ihres Klans in der unerbittlichen, rauen Umgebung Afrikas zu sichern. Die Spielmechaniken fokussieren sich auf drei Hauptprinzipien: Erforschung, Expansion und Entwicklung. Gefahren lauern um jede Ecke und so müssen Spieler die Umgebung in einem Afrika des Neogens vorsichtig erforschen und langsam ihr Territorium ausdehnen und ihren Klan so von Generation zu Generation weiterentwickeln. Ancestors: The Humankind Odyssey ist der erste Titel von Panache Digital Games.

Über Ancestors: The Humankind Odyssey

Ancestors: The Humankind Odyssey ist jetzt digital über den Epic Games Store für PC sowie ab Dezember 2019 digital für die PlayStation®4, PlayStation®4 Pro und die Xbox One-Gerätereihe, darunter auch für die Xbox One X, erhältlich. Ancestors: The Humankind Odyssey hat vom ESRB die Einstufung T (geeignet ab 13 Jahren) erhalten. Wenn Sie weitere Informationen über Ancestors: The Humankind Odyssey erhalten möchten, abonnieren Sie unseren Kanal auf YouTube, folgen Sie uns auf Twitter, werden Sie ein Fan auf Facebook und besuchen Sie www.AncestorsGame.com.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube