Das Boot VR Escape erweitert weltweit Hologate-Standorte

Eine bayerische Erfolgsgeschichte ebnet neuen virtuellen Räumen den Weg in die Zukunft: Nachdem der Launch der Singleplayer Experience von „Das Boot VR Demise“ auf HTC Viveport einen eindrucksvollen Vorgeschmack liefern durfte, werden Spieler mit „Das Boot VR Escape“ ab sofort an rund 300 Hologate-Standorten in mehr als 30 Ländern weltweit auf eine atemberaubende kooperative Tauchmission geschickt. Die nach „World of Tanks VR“ zweite Zusammenarbeit der in München ansässigen Entwicklerfamilie rcp mit Hologate wurde in exklusiver Partnerschaft für deren Location-basierte VR-Plattform entwickelt und basiert auf der gleichnamigen TV-Serie von Andreas Prochaska, einer Co-Produktion von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment, die sich auf Motive der Romane „Das Boot“ und „Die Festung“ von Lothar Günther Buchheim stützt und demnächst bereits in ihre zweite Season geht.

Als einzigartige Mischung aus anspruchsvollem und realistischem U-Boot-Simulator und forderndem Escape-Game, lässt „Das Boot VR Escape“ seine Spieler die Schrecken des Zweiten Weltkrieges unmittelbar nacherleben. Was insbesondere die Klaustrophobie und den Stress miteinschließt, die zwangsläufige Folgen des Eingeschlossenseins so tief unter Wasser sind. Ein mit mehreren Spielern geteiltes immersives Erlebnis, das zum ersten Anti-Kriegsspiel überhaupt im virtuellen Raum wird.

Hologate Standort finden, um Das Boot VR Escape zu spielen: hier klicken

Vier Spieler müssen in der von rcp produzierten und Aesir Interactive („Ostwind“) entwickelten VR-Erfahrung zusammenarbeiten, um im Zweiten Weltkrieg einem deutschen U-Boot beizustehen, das von einem britischen Zerstörer versenkt zu werden droht. Ein verzweifelter Abwehrkampf beginnt, bei dem es nicht nur darum geht, den gegnerischen Zerstörer durch gezielte Schüsse vor den Bug zu vertreiben (und so auch das Leben der britischen Matrosen zu schonen), sondern auch das eigene Boot vor dem potenziell verheerenden Einschlag gegnerischer Minen zu bewahren. Eine mitreißende Mission, bei der die Spieler in die Rollen von Kommandant, Wachoffizier, Steuermann oder Chefingenieur schlüpfen und koordiniert daran arbeiten müssen, das Unvermeidbare doch noch abzuwenden.

Das Ergebnis ist sehr viel mehr als „nur“ ein weiteres VR-Spiel. Denn um die virtuelle Ausnahmesituation zu meistern, müssen die Spieler wie in einem echten U-Boot in permanenter Absprache eng zusammenarbeiten. Eine immersive Erfahrung, die anspruchsvoller, dank ihrer Authentizität und Atmosphäre aber auch reizvoller ist als andere VR-Spiele. Möglich gemacht durch die einzigartigen Multiplayer-VR-Systeme, die an rund 300 Hologate-Standorten mehrere Spieler gleichzeitig zum Eintauchen in visuell eindrucksvoll realisierte virtuelle Welten einladen und so für unvergessliche Gemeinschafts-Erlebnisse abseits heimischer Gaming-Welten sorgen.

„Das Boot VR Escape“ wurde für die Spielumsetzung von Bavaria Fiction lizensiert.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube