„Als Holy Avatar aus dem Mondtor entschlüpfte und in die gefährliche Welt von Grotesque auszog, wurde er binnen Sekunden ein Held und löste jede Quest, die es zu lösen gab. Doch ohne Belohnung war selbst der härteste Kampf öde, sodass sich der Halbgott auf die Rettung halbnackter Jungfrauen spezialisierte", um sich, nach eigenen Worten, "für seine legendären Taten zu belohnen.“
  • Publ.: Headup Games
  • Dev.: Silent Dreams
  • Release: 11.10.12
  • Genre: Strategie

Holy Avatar vs. Maidens of the Dead

„Als Holy Avatar aus dem Mondtor entschlüpfte und in die gefährliche Welt von Grotesque auszog, wurde er binnen Sekunden ein Held und löste jede Quest, die es zu lösen gab. Doch ohne Belohnung war selbst der härteste Kampf öde, sodass sich der Halbgott auf die Rettung halbnackter Jungfrauen spezialisierte", um sich, nach eigenen Worten, "für seine legendären Taten zu belohnen.“

Sabrina

Liebe war gestern, Krieg ist das was heute zählt!
Als der Halbgott unsanft auf Holy Island anreist, wollen ihm seine Begleiterinnen Candy, Wendy und Brandy einen entspannenden Urlaub, fernab vom Schlachtfeld bereiten. Als sie dort aber eine handvoll hingerichteter Jungfrauen entdecken, wird dem Halbgott klar, dass er seinen Urlaub verschieben muss. Eigentlich hatte er auch von Anfang an keinen Bock auf Urlaub auf einer Insel, denn eine „Unterwelt, mit immer wieder spawnenden Gegnern, die gemetzelt werden wollen“, ist eher nach seinem Geschmack. Auf der Suche nach den Schuldigen erzählt er immer wieder heldenhafte Anekdoten, die er erlebt hat. Einigen werden diese Geschichten bekannt vorkommen, mehr wird aber nicht verraten. Nur so viel, es bleibt kein Auge trocken.

Holy Avatar umfasst die vertrauten Rollenspielelemente: Feinde bekämpfen, Aufgaben lösen, Charaktere aufwerten, alles in gewohnter Manier. Apropos Feinde. Auf der gesamten Insel gibt es selten-kuriose Gegner zu sehen, wie beispielsweise die kleinen süßen Schnuckis, die einen zu Tode knuddeln wollen, oder mit Besen bewaffnete Goblins, die auf Schweinen reiten und vor allem jede Menge fieser Zombies. Man meint in einem Fiebertraum eines Terry Pratchett hineingeraten zu sein. Im Rundenbasierten Kampf werden nun die Fähigkeiten eurer Helden unter Beweis gestellt.

Holy Avatar

Die Spielumgebung hat alles im Repertoire, was eine karibische Atmosphäre ausmacht. Strand, Sonne, Hawaii-Toasts und Cocktails mit Schirmchen. Die Grafik auf Holy Island kommt im knuffigen Cel Shading Stil daher, während im Hintergrund eine lässige Musik im Karibik-Flair ertönt. Die fest eingestellte Kamera, wie von der Community gewünscht, ist zwar meist echt praktisch, aber in wenigen Situationen auch störend, da sich die kleinen Knuddeltiere gerne auch mal hinter Bäumen verstecken.

Mit ca. sechs bis sieben Stunden Spielzeit ist das Abenteuer von Holy und seinen Jungfrauen, für ein Rollenspiel relativ kurz, der Kaufpreis von knapp 20 Euro ist trotzdem zweifellos gerechtfertigt. Denn Holys machohafte halbgöttliche Sprüche sind fortwährend amüsant und gestalten das Spielerlebnis zu einer unterhaltsamen Angelegenheit.

    Pro:
  • witzige Charaktere
  • amüsante Sprüche
  • angenehme Karibik-Atmosphäre
  • abwechslungsreiche Gegner
    Con:
  • könnte länger sein

Fazit:

Alles in allem ist Holy Avatar vs. Maidens of the Dead ein amüsanter und äußerst gelungener Nachfolger der Grotesque-Serie. Wer die Vorgänger gespielt hat, wird um diesen Titel kaum drumherum kommen. Absolut empfehlenswert!
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube