Aaero

10. April 2017

Die schrillen, elektronischen Klänge eines Dubstep-Songs ziehen noch immer meine Aufmerksamkeit auf sich. So konnte mich der ungewöhnliche Titel Aaero mit einem kurzen Gameplay Video für sich gewinnen. Monster, bunte Farben und ein wummernder Bass, was will man mehr?
Genres: , ,

Rock ‚N ‚Roll Defense

14. Juli 2016

Erneut weckt ein Musikspiel unser Interesse. Nach Rockfest hat es uns nun Rock 'N 'Roll Defense angetan. Beide Musikspiele machen sich die etwas härteren Klänge zunutze, setzen jedoch auf unterschiedliche Gameplay-Elemente. Dann rocken wir mal los...
Genres: , ,

Rockfest

23. September 2015

Sommerzeit bedeutet für die meisten Musik-Liebhaber Festivalzeit. Schade, dass sich das für dieses Jahr so gut wie erledigt hat. Wir nutzen einfach die neu gewonnene Freizeit und ziehen unser eigenes Festival hoch.
Genres: , ,

Audiosurf 2

24. Mai 2015

Wenn man auf laute Musik, grelle Neonlichter und Spass steht musste vor Audiosurf noch zum klassischen Rave greifen. Nun kommt Audiosurf 2 aus dem Early Access und wir haben für euch auf Herz und Nieren getestet - ohne Drogenrausch.
Genres: , ,

Cosmic DJ

9. November 2014

Ihr habt schon immer von einer Musik-Karriere geträumt und seid der Meinung, dass ihr es besser könnt als Paris Hilton oder die ganzen One Hit Wonder? Dann seid ihr bei Cosmic DJ genau richtig. Klickt euch in dem verrückten Musik-Spiel eure Songs einfach zusammen. Worauf wartet ihr, ran an die Turntables, Mischpulte und elektronischen Instrumente.
Genres: , ,

Preview: Crypt of the NecroDancer

16. Mai 2014

Als ich das erste Mal Crypt of the NecroDancer gespielt habe, war es Liebe auf den ersten Klick. Schon der Trailer und das Konzept überhaupt sah sehr interessant aus, ein roguelike Dungeon Crawler, der sich am Rhythmus verschiedener Lieder orientiert – klingt nach der Vereinbarung von allen Dingen die ich bei Videospielen sehr zu schätzen weiß.
Genres: , ,

KickBeat Steam Edition

31. März 2014

Während RPGs wie Unkraut aus dem Boden der digitalen Unterhaltung zu schießen scheinen, bilden Musikspiele eher die Ausnahme. Nachdem der Hype um Guitar Hero und Rock Band abgeklungen ist, lassen Nachfolger auf sich warten. Allein die Indie-Szene versucht sich hin und wieder an diesem sehr speziellen Genre. Dies ist Schade, denn durch die Einbindung eigener Musik wird der Spielspass oftmals um ein Vielfaches erhöht.
Genres: ,

SiNG PARTY

6. März 2014

Singen, tanzen, abfeiern: SiNG PARTY bringt jede Bude zum Beben. So lautet zumindest der Werbeslogan des Spiels. Ob dies auch stimmt oder sich dahinter nur heiße Luft verbirgt, erfahrt ihr hier.
Genres: , ,
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube