Flammen erleuchten den Nachthimmel und Asche rieselt auf Arcadia Bay... Weiter geht es mit dem zweiten Teil von Life is Strange – Before the Storm!
  • Publ.: Square Enix
  • Dev.: Deck Nine Games
  • Release: 19.10.17
  • Genre: Abenteuer

Life is Strange: Before the Storm – Episode 2

Flammen erleuchten den Nachthimmel und Asche rieselt auf Arcadia Bay... Weiter geht es mit dem zweiten Teil von Life is Strange – Before the Storm!

Milla

Unser kleiner Ausflug mit Rachel hat ernste Konsequenzen für Chloe. Die beiden beschließen nun endgültig Nägel mit Köpfen zu machen und Arcadia Bay zu verlassen. Allerdings müssen wir uns zunächst mit gefährlichen Drogendealern, launischen Theaterregisseuren und Rachel’s Eltern auseinandersetzen. Ist in ihrem Zuhause wirklich alles so perfekt wie es nach außen hin scheint?

Die Figuren im Spiel sind wie gewohnt sehr authentisch und facettenreich dargestellt. Auch lernt man immer wieder viele neue, überraschende Seiten an alten Bekannten kennen.
Vorallem Rachel strahlt eine enorme Lebensfreude aus, ist aber nicht leicht zu durchschauen und bleibt weiterhin geheimnisvoll. Der Waldbrand scheint sie nicht sehr zu beunruhigen. Selbst Chloe merkt man inzwischen an, dass sie gern etwas mehr Klarheit über Rachel’s Gefühle hätte.

Life is Strange: Before the Storm Epsiode 2

Im Mittelpunkt der Story steht natürlich wieder die Beziehung zwischen Rachel und Chloe. Vielleicht wäre für Chloe alles anders gekommen, hätten die beiden sich viel eher kennengelernt, als sie dringend eine Freundin brauchte.
Chloe schreibt weiterhin Briefe an Max, in denen sie ihre Gedanken und Erlebnisse verarbeitet. Sie schickt sie jedoch nicht ab, sie dienen eher als eine Art Tagebuch.
In Gesprächen hat sie wieder eine besondere Dialogoption, mit der sie ihr Gegenüber überzeugen kann. Trifft sie auf einen würdigen “Gegner”, kann das auch schon mal sehr herausfordernd sein.
Für alle Kunstliebhaber: Auch in dieser Episode kann Chloe wieder fleißig die Wände beschmieren!

    Pro:
  • spannende Fortsetzung
  • Konsequenzen aus Episode 1
  • komplexe Figuren
  • Entscheidungsvielfalt
    Con:
  • -

Fazit:

Die Handlung spitzt sich weiterhin zu und macht Lust auf Episode 3!
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube