gamescom 2015: Battleborn (Hands On)

Auch 2K war auf der Gamescom präsent und will mit Battleborn den Videospielmarkt erobern.

In Battleborn betreten wir ein Universum in welchem nur noch ein einziger Stern Licht ins Dunkel bringt. Alle anderen Sterne wurden zerstört oder sind „gestorben“. Daher haben sich alle Lebensformen, die technologisch weit genug waren, um den letzten Stern versammelt, um überleben zu können. Dadurch ist im Battleborn Universum ein mannigfaltiges Spektrum an Lebewesen entstanden. Hier werden alle vorstellbaren und unvorstellbaren Species gemischt und kämpfen Seite an Seite oder gegeneinander.

Zum Release wird es 25 verschiedene Charaktere geben die durch die Lebzeit des Spiels aufgestockt werden sollen. So gibt es zum Beispiel einen jungen Herren namens Benedict, welcher eine Art humanoider Adler ist, der zeitweise fliegen kann und auch noch einen Raketenwerfer mit sich trägt. Oder aber eine Mensch/Pilz Species die einer Hochkultur entsprungen sein könnte.

Um Battleborn ein einzigartiges Aussehen zu verleihen, wird es viele verschiedene Landschaften geben, wie Gletscher, Vulkanlandschaften oder tropische Regionen. Desweiteren sind viele Animationen und Effekte in einem Stil angelegt welcher sehr an Comics erinnert. Von welchen die Macher übrigens zu Battleborn inspiriert wurden.

Battleborn_Gamescom_Benedict1

Am 9. Februar 2016 sollen wir uns bereits in das verwunderliche Universum von Battleborn begeben können und das auf PlayStation 4, XBox One und auf dem PC.

Natürlich kann man eine so prall gefüllte Welt nicht alleine erkunden und daher wird es neben dem Story Mode einen Co-op (auch als Split-Screen) und einen Mehrspielermodus geben.

Weitere Infos zum Spiel verrät euch das Interview mit den Entwicklern.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube