GAMESinFLAMES erobert Burg Schreckenstein

Publisher GAMESinFLAMES sichert sich exklusive Entwicklungs- und Vermarktungsrechte an offiziellem Spiel zum Film

Das Warten auf die Verfilmung einer der bedeutendsten deutschen Jugendbuchserien hat schon bald ein Ende: der Concorde Filmverleih bringt Burg Schreckenstein ab 20. Oktober 2016 in die deutschen Kinos. Die zahlreichen Fans der Buchserie können sich nun nicht nur auf den Film, sondern auch auf das offizielle Spiel freuen, das parallel zum Kinostart veröffentlicht wird. Im Film geht es um ein Jungen-Internat in der namensgebenden Burg Schreckenstein. Dort liefern sich die Jungen einen anhaltenden Kleinkrieg mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels.

BurgSchreckenstein_GAME_FINAL_chars_logos

Bei dem Spiel orientiert sich GAMESinFLAMES am filmischen Vorbild. Die Spieler entscheiden sich zu Beginn des Spiels für eine Seite, Schreckies oder Rosenfels-Girls, und können den Konkurrenzkampf zwischen Jungen und Mädchen auf dem Smartphone fortführen. Ziel ist es,  die geheime Ritterkammer Schreckensteins unentdeckt von Direktor Rex oder Direktorin Horn zu erreichen und dabei eine Vielzahl von tückischen Hindernissen zu überwinden. Jeder individuelle Highscore wird dabei der globalen Bestenliste hinzugefügt, um ein für alle Mal zu klären, ob Jungen oder Mädchen die Nase vorn haben. Der grafische Stil verwandelt dabei sowohl die jungen Stars des Films, als auch Graf Schreckenstein (Late Night-Legende Harald Schmidt) in niedliche Game-Avatare.

Verantwortlich für die Entwicklung ist die DoubleSmith GmbH, die Teil der remote control productions Entwicklerfamilie ist. Die Veröffentlichung und Vermarktung des Spiels, das im Google Play und Apple App Store erscheinen wird, übernimmt GAMESinFLAMES.

BurgSchreckenstein_chars_mailing

GAMESinFLAMES General Manager Achim Kaspers kommentiert die Zusammenarbeit mit den Machern von Burg Schreckenstein: „Es ist das erste Mal, dass wir uns eine Filmlizenz gesichert haben und wir freuen uns schon sehr auf den Release von unserem offiziellen Spiel zum Film. Ich bin überzeugt, dass das Spiel ein ebenso großer Erfolg wie der Film werden wird. In Zukunft wird es von GAMESinFLAMES mit Sicherheit weitere Spiele zu Filmen geben“.

„Wir freuen uns sehr über die digitale Erweiterung Burg Schreckensteins von der Leinwand aufs Smartphone, besonders da das Spiel auf humorvolle Weise die Fehde zwischen Mädels und Jungs aufnimmt und kleine (und große) Zuschauer selbst eingreifen lässt.“, äußert sich Tanja Thomas, Director Marketing & Publicity Concorde Film. Und Alexis von Wittgenstein, Produzent des Films bei Violet Pictures zeigt sich rundum begeistert: „Was für ein Game: durch Burgtürme schleichen, Lehrern ausweichen, Streiche bauen – genau wie in meiner eigenen Internats-Jugend!“

Weitere Informationen werden in Kürze bekanntgegeben.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube