gamescom 2016: Gigantic

Schön bunt heißt nicht, dass immer ein Spiel für Kinder dahinter steckt. Gigantic hat uns vom Gegenteil überzeugt und wir haben erfahren worum es sich im Spiel dreht.

Teamwork und Strategie werden hier nämlich ganz groß geschrieben. Wir treten mit unseren Helden gegen andere Spieler an und stehen dabei einem mächtigen Wächter zur Seite. Dabei heißt es: vernichte den gegnerischen Wächter und beschütze deinen eigenen.

Die Vielzahl der spielbaren Charaktere bietet eine breite und bunte Palette an Spielmöglichkeiten. So findet einfach jeder einen passenden Helden für sich, denn Gigantic ist so gestaltet, dass jeder mitspielen kann. Ob Heiler, Berserker, Schütze oder Magier, bei sechzehn Charakteren findet jeder den passenden für sich. Die besitzen nicht nur verschiedene Fähigkeiten und Stärken sondern können auch andere Waffen wie Schwerter, Schusswaffen oder Zaubersprüche mit in den Kampf nehmen.

Während wir strategisch mit unseren Teammitgliedern an einem Strang ziehen, können wir Kreaturen beschwören und dabei unsere gesammelten Kraftkugeln auf den Kopf kloppen. Die entziehen wir den Gegnern im Kampf, während wir den verfeindeten Wächter aus dem Weg gehen. Sind wir selbst stark genug geht es ihm an den Kragen.

Wenn wir genügend Erfahrungspunkte gesammelt haben, steigen wir im Level auf. Dann haben wir die Qual der Wahl und entscheiden uns für ein Upgrade. Insgesamt zehn Aufstiege pro Charakter sind machbar.
Und wie funktioniert nun das Ganze? Wie auch bei League of Legends, Defense of the Ancients und anderen MOBAs müssen wir taktische Positionen einnehmen. Dabei soll es mehr Optionen und Möglichkeiten geben als in anderen Spielen seiner Gattung. An diesen Punkten beschwören wir Kreaturen die für uns die Waffen schwingen.

Gigantic ist kostenlos spielbar und bunt aber actiongeladen. Die Grafik sieht sehr einladend aus und die Tatsache, dass es sich hier um ein Third-Peron-Action MOBA handelt macht die ganze Sache noch attraktiver. Gigantic soll noch dieses Jahr erscheinen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube