ad2games vermarktet Spiele von Travian Games

ad2games, das größte auf die Vermarktung von Onlinespielen spezialisierte Ad-Tech-Unternehmen Europas, und Travian Games, der international renommierte Entwickler und Publisher, haben heute eine langfristige Vereinbarung zur Vermarktung der Spiele des Publishers bekanntgegeben. Die Partnerschaft umfasst sämtliche internationalen Marketingaktivitäten für die Kernmarken des Unternehmens, darunter etablierte Free-to-Play-Titel wie „Travian: Legends“, „Travian: Kingdoms“ sowie „Rail Nation“. Darüber hinaus wird „Crowfall“, das bevorstehende Sandbox-Throne-War-MMO, von ad2games mit einer massiven Werbekampagne zur Open Beta in 2017 unterstützt.

„Crowfall“ ist das erste Pay-to-Play-Spiel im Portfolio von Travian. Das Spiel wurde durch eine erfolgreiche Kickstarterkampagne ins Leben gerufen und vom im texanischen Austin beheimatete Studio ArtCraft Entertainment Inc. entwickelt. Travian zeigt sich insbesondere durch die von ad2games angebotenen proprietären Vermarktungstechnologien überzeugt, in ad2games den idealen Partner für den Launch des mit Spannung erwarteten MMORPGs gefunden zu haben:

„Mit ad2games holen wir uns einen der innovativsten Anbieter von Onlinemarketing-Lösungen ins Boot, der nicht nur unseren erfolgreichen F2P-Titeln sondern speziell auch P2P-Spielen wie Crowfall zu einem erfolgreichen Auftritt verhelfen wird“, sagt Lars Janssen, CEO von Travian Games GmbH. Die Stärke von ad2games sieht Janssen im kombinierten Einsatz der verschiedenen Instrumente des Marketingmix aus Influencern, Performance Marketing sowie Social Media. „ad2games‘ Expertise auf diesen Gebieten ermöglicht es uns, unser Marketingbudget hocheffizient einzusetzen und genau die Spieler zu erreichen, die für unsere Games die bestmögliche Community ergeben.“

Auch Albert Schwarzmeier, CEO von ad2games GmbH, sieht großes Potential in der Zusammenarbeit mit Travian: „Das Spieleprogramm von Travian eignet sich ideal für unseren modernen Vermarktungsansatz. Für die bestehenden, starken F2P-Produkte können wir mittels unserer neuartigen Kampagnenstrategie bisher unerreichte Spieler mobilisieren, während ein durch die Kickstarter-Community entstandenes P2P-Spiel wie „Crowfall“ durch strategische Brandingkampagnen mit Technologien wie Audience Enhancement sowie insbesondere durch unsere Reichweite in der Domäne der Influencer profitieren wird.“

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