gamescom 2018: Auf der Suche nach dem Lama-Spray

Nichtsahnend stellen wir uns neben das Lama, verziehen das Gesicht und machen ein Selfie. Wir ahnen ja gar nicht was wir damit gestartet haben.

Die Selfie-Macher die nach uns ihre Visage digital festhalten lassen, lassen sich auf einer Karte etwas einschreiben, warum wissen wir nicht. Später allerdings finden wir eine gelbe Karte, auf der  Fortnite gamescom Battlepass steht. Auf der Rückseite ist ein blaues Lama mit Bling bling und daneben sechs Aufgaben zum Abhaken. Unter anderem das „Lama-Selfie“.

Diese Aufgaben zu erfüllen lohnt sich. Sammeln wir nämlich während der gamescom drei von sechs Stempeln so erhalten wir das exklusive gamescom-Lama-Spray. Als wir danach googeln finden wir jetzt bereits viele Angebote bei ebay. Bis zu 80 Euro werden dort verlangt. Es scheint wegen seiner Exklusivität einiges wert zu sein.

Wir schauen uns die Aufgaben einmal kurz genauer an:

Schrottplatz-Springerei: hier müssen wir einen Hindernisparcours absolvieren. Zeigt wie sportlich ihr seid.

Zipline-Zone: wie der Name schon sagt, rutschen wir mit dem Gleiter von A nach B.

Lama-Selfie: ganz einfach und schnell gemacht, das Lama-Foto was in keinem Fotoalbum fehlen darf.

Raketenrodeo: wir reiten auf einer Rakete und müssen so lange drauf bleiben wie wir können. Jihaaaw.

Spitzhackenscharmützel: mit einer Schaumstoffspitzhacke müssen wir unseren Gegenspieler den Balken runterschubsen.

Tanzverbot: wenn ihr ein Tanzverbot-Schild seht tanzt was das Zeug hält.

Der Aufwand ist nicht gerade gering, gerade wenn die Stationen proppenvoll sind, aber wer ein exklusives gamescom-Lama-Spray sein Eigen nennen will muss entweder etwas Zeit mitbringen oder tief in die Tasche greifen.

Die Idee ist auf jeden Fall genial und die Mitspieler haben dabei auch noch jede Menge Spaß.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube