gamescom 2018: Life is Strange 2 (Hands On)

Das komische Leben geht weiter. Life is Strange erhält einen weiteren Ableger, wobei sich zunächst nur das Geschlecht der Hauptprotagonisten geändert hat, denn auch das neue Adventure wird in fünf spannenden Folgen erzählt. Diesmal dreht sich das Spiel um die beiden Brüder Sean und Daniel. Auf der gamescom hatten wir, wie viele andere, die Möglichkeit das Spiel einmal anzuspielen.

Im Fokus steht eine mexikanische Einwandererfamilie, wobei wir nur die Herren der Schöpfung kennen lernen. So kommen wir in Gestalt des älteren 16-jährigen Sean gerade aus der Schule als sich unser Vater und kleiner 9-jähriger Bruder um den letzten Snack battlen. Wir sollen entscheiden wer ihn bekommt, haben aber eigentlich gar keine Lust darauf. Vielmehr fiebern wir der Party am Abend entgegen und müssen dafür noch ein paar Sachen besorgen. Also streifen wir in bekannter First Person Sicht durchs Haus und arbeiten die ToDo, oder besser gesagt die ToGet Liste ab.

Auf der gamescom hatte man somit die Möglichkeit das Intro oder den Beginn spielen der dazu führt das die beiden Brüder fortan alleine zurecht kommen müssen. Kaum eine getroffene Entscheidung im Intro ist uns leicht gefallen und doch machten sie wahrscheinlich kaum einen Unterschied. Schlussendlich wird wohl alles darauf hinaus laufen das die beiden alleine ins Ungewisse aufbrechen.

Nachdem die Themen Freundschaft und Familie in den letzten beiden Teilen behandelt wurden, so bringt der neue Teil die Möglichkeit sich Themen wie Brüderlichkeit und Erwachsen werden zu widmen. Wir freuen uns auf das neue Abenteuer und sind gespannt welche spannende Geschichte die Entwickler diesmal für uns parat halten.

Der erste Teil von Life is Strange 2 wird am 27. September 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC erscheinen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube