Neue Screenshots von Munin veröffentlicht

Anfang Juni entführen das portugiesische Entwicklerstudio Gojira und Daedalic Entertainment in die Welt der nordischen Mythen: Dann erscheint der 2D-Puzzle Plattformer Munin sowohl als Box als auch online. Heute veröffentlichen wir eine Reihe frischer Screenshots, die schon jetzt einen Ausblick auf die einzigartigen Puzzles des Spiels geben.

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Munin, Rabe und treuer Bote des Göttervaters Odins, fiel einem Streich Lokis zum Opfer, der ihr die Flügel nahm und sie in ein menschliches Mädchen verwandelte. Nun muss sie die neun Welten von Yggdrasil durchwandern, um ihre Flügel wieder zu erlangen.

Munin kombiniert geschickt klassisches side-scroller Plattform Gameplay, mit rotierbaren Screen-Elementen, die helfen, Hindernisse zu bewältigen und Rätsel zu lösen. Indem sie Hintergrundelemente drehen, öffnen die Spieler etwa versperrte Wege, beseitigen Hindernisse, oder lassen aus Säulen Brücken und Plattformen entstehen. Von der Physik beeinflusste Items geraten mit der Rotation der Spielwelt in Bewegung. Steine beginnen zu rollen, Flüßigkeiten wie Lava zu fließen. Munin kombiniert all diese Elemente zu neuen Gameplay-Variationen eines klassischen Genres und schafft so ein packendes Spielerlebnis in der einzigartigen Welt der nordischen Mythen.

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Munin bietet neun außergewöhnliche Welten, 77 spannende Rätsellevel und ca. sieben Stunden Spielspaß. Daedalic Entertainment wird Munin Anfang Juni 2014 online und als Retailversion für PC und Mac veröffentlichen.

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