gamescom 2015: Bigpoint Pressekonferenz

Neuigkeiten aus dem Hause Bigpoint

Bigpoint, eine Firma, die es sich zum Ziel gemacht hat, Spiele für den kleinen Geldbeutel zu entwickeln, oder zu vertreiben. Seit langem ist die Firma deswegen gerade für Free to Play Games bekannt. Bisher konzentrierte man sich eher auf PC & Browsergames – nun will Bigpoint langsam auch den Appmarkt erobern.

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Da der Fokus bei den meisten Onlinegames auf der Community liegt und bloße Ports auf eine mobile Version ziemlich schwer umzusetzen und ziemlich langweilig sind, überlegt man sich im Hause Bigpoint folgendes:

  • man nimmt ein bekanntes Universum aus einem bekannten Spiel und überlegt sich spannende und passende Mobilegames
  • natürlich mit eingebauten Features für die Kommunikation mit den PC Spielern
  • auch für die Mobilegames wird überlegt, passende Browsergames zu entwickeln.

Welche Universen und welche Spiele genau als erstes in Angriff genommen werden sollen, wird allerdings noch etwas geheim gehalten.
Ende des Jahres sollen nähere Informationen folgen.

Auch im Bereich der bekannten Spiele hat sich bei Bigpoint einiges getan.

Auf der gamescom 2015 hat die Firma ein großes Update für Drakensang Online angekündigt. Bei dem bisher größten und dunkelsten Update für das klassische Hack’n’Slay, mit über 1000 Quests und über 100 Maps, soll einiges passieren.
Rise of Balor soll mit einer neuen Grafik, einem neuen Skillsystem, ein neues Monsterenchantment Systen, neuen Spielmechaniken und natürlich neuem Content glänzen. Die Spiele von Bigpoint waren schon immer sehr dynamisch, betonte man auf der diesjährigen Pressekonferenz.

Des Weiteren wurde auch Shards of Wars vorgestellt – ein dystopisches Sci-Fi MOBA. Kurze, actionlastige Runden, sollen neben der für ein MOBA untypischen WASD + Maus Steuerung im Vordergrund stehen. Ein weiteres untypisches Merkmal ist die durchdachte Storyline und die ausführlichen Hintergrundinformationen zu jedem Charakter. Gerade die Liebe zum Detail zeigt sich in verschiedenen Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Musik, die intensiver wird, wenn das eigene Team einer Niederlage entgegen steuert.

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