gamescom 2015: Mayan Death Robots (Hands On)

Die Entwicklung aus Belgien erinnert direkt an ein Spiel mit Würmern, die sich mit Kanonen und allerhand anderer Waffen das Leben schwer machen. Die Rede ist natürlich von Worms und während sich der Titel nur langsam weiterentwickelt, so macht Mayan Death Robots ein paar Sachen anders. Der größte Störfaktor bei Worms ist wohl die Wartezeit in der sich der Gegner eine Strategie zurechtlegt und angreift. Hier machen es die Belgier von Sileni Studios direkt anders, da beide Spieler zur gleichen Zeit ihren Angriff planen müssen. Somit ergibt sich ein viel dynamischeres Gameplay, zudem sich noch diverse andere Features hinzugesellen.

MDR_logo_stars

Zur Hintergrundgeschichte vielleicht so viel. Im Spiel bekämpfen sich verschiedene Alienrassen, insgesamt gibt es zehn, in einer Art Deathmatch und als Arena haben sie sich die Erde auserkoren. Konnte ja keiner wissen, dass dort schon jemand lebt. Die Mayas als derzeitige Bewohner der Erde waren zunächst begeistert, dachten sie doch ihre Götter kommen zu Besuch. Dies ändert sich allerdings schnell, nachdem sie mitbekommen, dass die Erde zerstört wird. Nun heißt es Gegenangriff, das bedeutet kommen die Alienroboter den Mayas zu nahe, gibt es ein paar auf die Mütze. Dies ist jedoch nicht ganz so wild, denn wird der Roboter zerstört, so spawned binnen kurzer Zeit ein Neuer. Viel schützenswürdiger ist der Kern, von dem jeder Spieler einen verteidigen muss. Dieser befindet sich immer am Spielfeldrand und fällt der Kern runter oder wird zerstört, gilt die Runde als verloren.

Roster 01

Doch hier der Clou, man kann das Spielfeld mit Blocks aus Tetris wieder aufbauen, allerdings kann in dieser Runde nicht angegriffen werden. Bei jeder Aktion muss sich also zwischen Angriff oder Verteidigung entschieden werden. Jeder Roboter verfügt indes über zwei Angriffe oder kann noch alternativ umher springen. Alle fünf Runden wird zudem eine Spezialwaffe ausgelost, die nur einmal eingesetzt werden kann. Am Ende entscheidet die jeweilige Strategie und das Geschick der Spieler, wer als Gewinner hervor geht.

Huracan Unlock Event - Tornadoes

Neben dem lokalen Coop-Modus wird es noch einen Story-Modus geben. Ein Onlinemultiplayer ist leider zur Zeit nicht in Planung.

Kukulkan Boss - Arrival

Insgesamt ist Mayan Death Robots ein interessanter Couch-Coop Titel, der viele schnelle Battles mit Freunden bereit hält. Der Release ist für das 4. Quartal 2015 angedacht.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube