gamescom 2015: Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 (Hands On)

Schon auf der E3 hat Electronic Arts verraten, dass die Rollen vertauscht werden und die Zombies diesmal die Verteidigung übernehmen müssen, während auf beiden Seiten neue Spielcharaktere aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in den Kampf ziehen. Und sind wir mal ehrlich, eine Runde Plants vs. Zombies ist doch immer drin. Das dachten wir uns auch, als wir zum Controller griffen und Eintopf aus den herannahenden Pflanzen machten.

PlantsVsZombiesGW2_Screen3

Wir haben nicht lange gezögert und uns direkt mal in das Kampfgeschehen gestürzt. Die verschiedensten Pflanzen sind gerade dabei, ein Gebiet in ihre Herrschaft zu bringen und wir müssen dagegen halten. Also steuern wir unseren Zombie gegen die herannahenden Horden und machen sie bereit für den Komposthaufen. Dabei stehen uns drei verschiedene Angriffe zur Verfügung, wobei sich der Stärkste von ihnen nach jeder Benutzung wieder aufladen muss. Zusammen im Viererteam kämpften wir gegen die herannahenden Wellen an. Verteilte Plattformen eignen sich, um Defense-Zombies zu platzieren. Das war auch bitter nötig, denn wildgewordene Rosenkohlköpfe und ploppende Erbsenspucker wollten uns den garaus machen. Riesige brennende Baumstämme brachten dann letztendlich unser Ende mit sich. Der kurze, dennoch effiziente Ausflug in den Gartenkrieg machte eine Menge Spaß.

Für Fans der Reihe wird auch dieser Titel ein Must Have, vor allem da kostenlose DLCs angekündigt wurden. Ebenso wirde es regelmäßige dynamische Events und tägliche Quest für Crazy Dave und Dr. Zomboss geben, wie man sie etwas anders von der mobilen Variante kennt. Und über 100 Charaktere aus 14 Charakterklassen sorgen für eine Menge Abwechslung.

PlantsVsZombiesGW2_Screen2

Bis zum Frühjahr 2016 muss man sich allerdings noch gedulden, denn erst dann erscheint der Titel für PC, XBox One und PS4. Wer sich das Spiel dennoch schon jetzt vorbestellen mag, der bekommt als Belohnung den “Grass Effect Z7-Mech”, der wie der Name vielleicht erahnen lässt aus dem Mass-Effect Universum kommt und sich sicher gut auf der Moon Base Z spielen lässt.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube