gamescom 2015: Star Fox Zero (Hands On)

Star Fox ist mir schon seit längerem ein Begriff. Zwar kenne ich das Original StarWing nicht, doch auf dem Nintendo 64 habe ich mit Fox, Falco, Peppy und Slippy im Lylat-Sonnensystem für Ordnung gesorgt. Jetzt, gut 10 Jahre nach der letzten Veröffentlichung auf einer Heimkonsole, wurde Star Fox Zero für die Wii U angekündigt. Auf der gamescom 2015 haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind eine Runde umher geflogen.

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Auch bei diesem Wii U Titel wird sich das Wii U GamePad zunutze gemacht. Während wir den Fernsehbildschirm nutzen, um unser Raumschiff aus der Verfolger-Sicht zu steuern, dient uns das GamePad als Cockpit-Ansicht um reihenweise Gegner abzuschießen. Zwei unterschiedliche Perspektiven vergrößern die Bandbreite dessen, was auf dem Fernseher angezeigt werden kann. So wird aus dem Fliegen in offener Formation ein intensives Spielerlebnis.

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Die Steuerung ist angenehm und unser Airwing kann sich jetzt auch in einen laufenden Roboter namens Walker verwandeln. Man kann mit einem Knopfdruck zu ihm wechseln, sollten wir mal mit unserem Darüber hinaus gibt es mit dem GyroWing ein weiteres, an eine Drohne erinnerndes Fluggerät, und der Panzer Landmaster den es seit Star Fox 64 gibt, ist auch mit von der Partie.

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Leider hatten wir nicht ganz so viel Zeit und konnten nur einen kurzen Blick in das Spiel werfen. Dennoch sind wir angefixt und vielleicht steht Star Fox Zero, wenn es im 4. Quartal 2015 erscheint, auch bald in unseren Regalen.

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