gamescom 2015: Project Daedalus

Darfs ein bisschen Roguelike sein? Mit dem frisch auf der gamescom angekündigten Titel Project Daedalus begibt sich Daedalic auf die Spuren von klassischen Space Adventures wie Starflight oder Star Control 2 und versetzt den Spieler in eine Galaxie, wie man sie aus bekannten Sci-Fi Serien kennt.

PD_TLJH

Eigentlich wollen wir nur nach Hause – denn nach einem missglückten interstellaren Sprung sind wir irgendwo im Nirgendwo gelandet. Eins steht fest, hier wimmelt es von anderen Kulturen, Mysterien und unendlich vielen Sternensystemen. Weil wir natürlich nicht einfach so Richtung Heimat losdüsen können – immerhin wissen wir ja nicht einmal wo wir hier sind – müssen wir uns mit den Außerirdischen auseinandersetzen.

PD_TLJH_screen2

Jede Interaktion kann über verschiedene Dialogoptionen und gesammelte Schlüsselworte geführt werden, die jeweils eine andere Reaktion hervorrufen können. Dabei finden sich natürlich schnell Verbündete, aber auch Feinde und natürlich eine Menge verschiedener Quests.

PD_TLJH_screen3

Der Zufallsfaktor kommt natürlich auch noch ins Spiel. In wahrer Rougelikemanier findet jeder Versuch die Heimat zu finden in einer zufällig erstellten Galaxie statt – das Ziel mag gleich sein, aber die Reise immer wieder eine Andere.

PD_TLJH_Screen1

Herauskommen soll das Spiel Anfang 2016 für PC, Mac & Linux. Konsolenversionen sind geplant.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube