gamescom 2015: Simulationen

Zugegeben, so richtige Hardcore-Simulisten sind wir noch nicht, auch wenn wir schon die ein oder andere Stunde auf dem Bauernhof und der Baustelle verbracht haben, so lassen uns ein Bus- oder Bahnsimulator noch kalt. Dennoch haben wir uns einmal angeschaut was sich in letzter Zeit so getan hat und welche Tätigkeiten wir in der Stadt und auf dem Land so alles erledigen können.
Die Seenotretter feiern 150. Geburtstag und erhalten ansässig diesen Ehrentages eine neu aufgelegte Jubiläums-Edition des Schiff-Simulators. In dieser limitierten Auflage werden folgende Goodies enthalten sein: ein Schlüsselanhänger, ein Doppelseitiges Plakat, Sticker und die Geschichte der Seenotretter. Am 7. Oktober ist es soweit. Wir wünschen alles Gute und weiterhin viele erfolgreiche Rettungsaktionen.

Ähnlich, allerdings mit fiktiven Orten, ist auch der Titel: Coast Guard. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Polizei – und Schiffssimulation. Wir begleiten einen Küstenwachen-Offizier und seine Crew während der alltäglichen Arbeit der Küstenwache. Neben Menschen retten und Kriminellen hinterherjagen, steuern wir unseren großen Kreuzer durch die weite See. Am 16. September geht es los.

coastguard
Der Goldstück der Simulationen, wir meinen den Landwirtschaftsminister-Simulator bekommt neben der Veröffentlichung der PS Vita Version im Herbst, und der Gold-Edition für den PC noch ein offizielles Add-On. Während in der Vita-Version die Forstwirtschaft als neues Aufgabenfeld enthalten sein wird, können auch erst mal Schafe gefüttert und als Nutztiere gehalten werden. Ansonsten gibt es in dieser und der Gold Version mehr als 50 Lizenz-Fahrzeuge großer Marken. In der Gold-Edition gibt es eine neue osteuropäische Karte auf der wir neue Maschinen und Fahrzeuge benutzen können.
Im Add-On sind verschiedene Fahrzeuge und Zubehör enthalten, die unsere Wirtschaftliche Arbeiten um einiges bereichern. Auch hier ist eine osteuropäische Karte enthalten. Am 29. Oktober geht es los und der Trecker knattert über die Felder.

Farming_simulator-15

Wer lieber Truck fährt ist mit dem American Truck Simulator gut bedient. Wir tuckern durch typisch amerikanische Landschaften und Millionenstädte der Westküste. Das Starter Paket enthält Lokationen des Bundesstaates Kalifornien. Außerdem ist bereits das DLC Arizona enthalten.
Natürlich fahren wir nicht ohne Sinn und Verstand durch die Straßen Amerikas, sondern wir haben natürlich wertvolles Gut geladen, welches zeitnah ohne große Verzögerungen geliefert werden muss. Dabei müssen wir auf die Cops achten die am Straßenrand den Temposündern auf den Fersen sind. Nach den ersten erfolgreichen Überlieferungen können wir über eine eigene Firma nachdenken. Eigener Fuhrpark, eigenes Unternehmen…. Wir haben viel vor uns.
Übrigens, es gibt eine Collectors Edition, die ein Truck Modell nebst Anhänger, Sticker und Poster enthält. Die ist mit einem Preis von knapp 30€ gerade mal zehn Euro teurer. Beide Versionen kommen am 25. November auf den Markt.

American_Truck

Wer auch nicht gerne Truck fährt kann sich in Cityconomy über eine breite Palette Fahrzeuge erfreuen. Hier können wir nämlich neben Fahrzeugen für Müllabfuhr oder Abschleppdienst auch Rasenmäher bedienen. In Cityconomy haben wir nämlich die Aufgabe die Stadt sauber zu halten. Das heißt wir müssen viele Aufgabenfelde im Auge behalten. Authentische Fahrzeuge von Man bereichern die Simulation. Außerdem können sich Simulations-Fans über den integrierten Multiplayer Modus freuen. So können wir im Team abschleppen, mähen, transportieren und werkeln. Das macht Spaß und bringt dem Titel noch zusätzliche Stunden Spielspaß.

Cityconomy

Wer mit Fahrzeugen gar nichts anfangen kann, mag vielleicht in die Natur und Jagen, denn theHunter bekommt Nachwuchs. Diesmal jagen wir uns durch den arktischen Norden im Single- oder Multiplayer. Wir legen uns mit neuen Waffen auf die Lauer und jagen über ein Dutzend Tierarten. Enthalten sind sechs Monate Zugang zu allen Tieren, Munition und vielen Items. Am 7. Oktober werden die Waffen geladen und wir machen uns auf Spurensuche.

theHunter2016

Weniger rasant geht es im Bus-Simulator vor. In einer großen Stadt die wir nach und nach freischalten planen wir Routen und befahren die Straßen mit einen von sechs authentischen Bussen. Dabei managen wir unsere Busfirma und checken, wenn nötig klemmende Türen oder bewältigen die aus dem Alltag bekannten Verkehrsstörungen wie Baustellen und Rush Hour. Wir können die verschiedenen Busse nach belieben farblich anpassen und zudem online durch die Straßen fahren. Dabei werden gängige Lenkräder und Spielcontroller unterstützt. Aufpassen, der Bus kommt, am 21. Oktober.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube