gamescom 2015: Dawn of Steel und Olympus Rising

Wir haben auf der gamescom Flaregames einen Besuch abgestattet. Bekannt sind sie vor allem für ihre Titel wie Royal Revolt 1 und 2, daher waren wir gespannt, was sie sonst noch für die mobilen Geräte bereithalten. Während der Präsentation wurden wir nicht enttäuscht. Folgende Spiele wurden uns vorgestellt:

Dawn of Steel
Bereits in einigen Ländern als Softlaunch veröffentlicht, müssen wir uns noch etwas gedulden. Wir machen schon einmal Platz auf unserem Tablet und warten voller Vorfreude auf den Tag des Releases. Doch um was geht es in Dawn of Steel eigentlich?

Wir errichten unsere Basis und statten diese bestmöglich mit einem starkem Verteidigungs-System aus. Anderseits greifen wir andere Spieler an und versuchen ihre Mauern zu durchbrechen. Viel Geschichte drumherum wird es wahrscheinlich nicht geben. Aber wer braucht auch schon eine ewig lange Story wenn man kämpfen kann.

Der Bau der eigenen Basis sollte nicht vernachlässigt werden. Auch gibt es ein paar Tücken und Stolperfallen, die wir beim Ausbau beachten sollten. Beispielsweise müssen wir die Geschütztürme mit Bedacht platzieren. Stehen diesem nämlich andere Gebäude in den Weg, können sie nicht richtig arbeiten.

Aushängeschild des Spiels ist ein riesiger Mech. Die sind von Anfang an mit von der Partie und wir können uns zu Beginn eines Angriffes können einen Battle Walker aussuchen und den noch nach eigenen Wünschen anpassen und ausstatten. Dann geht der wilde Ritt los. Wir spawnen immer wieder Einheiten, die den gegnerischen Einheiten den Garaus machen sollen.

An dem Titel sind Entwickler involviert, die bereits an großen Spielen wie Command and Conquer mitgewirkt haben. Dann kann es ja nur etwas werden.

Olympus Rising
In Olympus Rising dreht sich alles um die griechische Mythologe und Tower-Defense, bzw. Reverse Tower-Defense.

Dabei heißt es: wir müssen unser Verteidigungs-System aufbauen und können das natürlich sofort testen.
Im Gegenzug können wir aber auch andere Basen angreifen und die gegnerische Verteidigung austesten. Vielleicht können wir uns dabei die ein oder andere Taktik abgucken.

Das Ganze ist umgeben von der griechischen Mythologe. Wir können diverse Fabelwesen beschwören. Dabei sind beispielsweise Medusa, Titanen oder Hydras, die uns im Kampf zur Seite stehen. Aber mit Sicherheit werden wir auch dem einen oder anderen Gott begegnen.

Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, was wir allerdings schon sehen durften lässt unsere Vorfreude steigen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube