gamescom 2015: Disney Infinity 3.0 (Hands On)

Star Wars Fans aufgepasst, da Star Wars seit geraumer zeit nun zu Disney gehört, hält es nun auch Einzug in Disney Infinity 3.0. Nach dem riesigen Erfolg letztes Jahr bringt Disney einen neuen Teil heraus und will sich mit Star Wars erneut den Platz an der Spitze erobern. Disney verspricht mehr Abwechslung als je zuvor, kann es sich gegen Activision mit Skylanders und jetzt neu Warner Games mit Lego Dimensions behaupten?

Der Unterschied zu Skylanders liegt hier ganz klar bei der Vielfältigkeit der Figuren und der Playsets. Während die Skylander eben unterschiedliche Skylander in petto haben, trumpft Disney mit abwechslungsreichen Playsets auf. Neben Disney Pixar und der starken Marvel Lizenz gesellen sich nun auch Anakin Skywalker, Prinzessin Leia, Chewbacca und Co. hinzu.

Neben den Playsets Star Wars Twilight of the Republic, indem Anakin in Episode I-III intergalaktische Abenteuer bestreitet und Star Wars: Rise Against the Empire gibt es weitere Playsets basierend auf den bunten Pixar Movies, sowie ein Marvel Playset indem unter anderem Iron Man zu sehen ist. Jedes Playset bringt eine eigene Story mit und bietet Spielspaß ohne Ende.

Disney Infinity 3 Screenshots

Wem das noch nicht reicht, der sollte sich unbedingt den Toybox Modus anschauen. Das ist der Ort an dem geniale Abenteuer erschaffen werden. Mittels einfacher Bedienung und helfender Einleitungsmission können wir im Handumdrehen neue Welten schaffen und Abenteuer à la Rennspiele, Simulationen oder Plattform-Spielen kreieren. Das soll so einfach wie noch nie sein. Wir werden zum Spielmacher und können dort viele Stunden hinein investieren. Außerdem gibt es zwei neue Abenteuer, die in der Toybox enthalten sind.

Wie auch jedes Jahr bei den Skylandern stellt sich uns die Frage, sind die Figuren, die ich bereits in der Vitrine stehen hab kompatibel? Die Antwort erfreut uns, denn wir können sie neben den neuen Charakteren frei verwenden und ins Disney Universum integrieren.

Disney Infinity 3 Figuren

Figur runter, neue drauf. Das funktioniert gut und einfach, sodass selbst Technik-unversiertete Spielern schnell ins Spiel eintauchen können. Das probieren wir aus und freuen uns drauf, denn Disney Infinity 3.0 wird schon in wenigen Tagen veröffentlicht. Im Starter Set enthalten sind das Spiel, die zwei Figuren Ahoska und Anakin Skywalker, sowie die spieleigene Base, ein Playset Stein und eine Webcode-Karte, die Inhalte für die PC bzw. Mobilversion freischaltet. Natürlich können wir nochmal in die Tasche greifen und weitere Playsets, Figuren oder Toybox Spiele hinzuzukaufen.

Theoretisch wäre es günstiger die Plattformen aufzuzählen für die das Spiel nicht heraus gegeben wird, aber wir machen uns mal die Mühe. Disney Infinity 3.0 erscheint für XBox 60, PlayStation 3, sowie für die Next Gen Konsolen XBox One und PlayStation 4. Außerdem wird es auf Wii U, dem PC und mobilen Geräten mit Android und iOS spielbar sein. Einzig und alleine die Windows Phones gehen leer aus.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube