gamescom 2015: Battlefleet Gothic: Armada

Battlefleet Gothic: Armada ist ein Echtzeitstrategiespiel das im Gothic Sektor spielt. Riesige zufallsgenerierte Maps lassen uns in die unendlichen Weiten des Weltraumes blicken. Na gut unendlich ist das Spielfeld zwar nicht, aber es scheint so. Bis zu zehn Kilometer in Echtzeit können wir bereisen und dort gegen mächtige Gegner antreten.

battlefleet_gothic_armada

Wir können uns die Schiffe unserer Flotte aussuchen und ausrüsten. Die Wahl und Ausrüstung der Bewaffnung und Abwehrsysteme steht dabei auf unserem ToDo-Zettel. Unsere möglichst mächtige Flotte lassen wir dann durch den Weltraum schippern und stehen dabei anderen Flotten Auge in Auge gegenüber. Um unsere Armada bestmöglich zu kontrollieren, können wir ihnen wie bei anderen Spielen auch sagen, wie sie im Fall eines Kampfes automatisch interagieren sollen. Aggressiv oder eher zurückhaltend, das ist ganz allein uns überlassen.

Zwischen den Kämpfen müssen wir auch mal verschnaufen und unsere Flotte aufbauen, reparieren und für die nächste Schlacht vorbereiten. Port Maw dient dabei als unser Hauptquartier. Dort können wir unsere Skills upgraden. Und davon gibt es sehr viele, das finden wir gut.

Der Multiplayermodus lädt uns Flotten-Commander zu stundenlangen Spielpartien ein.

Das Universum rundum Battlefleet Gothic macht echt etwas her. Die lässige Grafik und die obercoolen Schiffe lassen die Vorfreude bei uns steigen. Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, denn Batllefleet kommt erst 2016 für den PC auf den Markt.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube