Elsword: Feuriger Song- und Video-Contest startet im Oktober

Titellied der kommenden TV-Kampagne dient als Basis für Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von über 20.000 EUR!

Das Sidescrolling-MMO Elsword wird in Kürze mit einer Werbekampagne in Zielgruppen-relevanten Formaten im TV zu sehen sein. Im Zuge dessen kreierte der Karlsruher Publisher Gameforge einen Theme-Song mit dem Titel „Playing with fire“.

Noch vor Veröffentlichung des zugehörigen TV-Spots startet Gameforge ab dem 15. Oktober einen international angelegten Wettbewerb, der bis einschließlich 30. November 2015 laufen und mit Preisen in Höhe von insgesamt 20.000 EUR dotiert sein wird.

Die konkreten Teilnahmebedingungen und Materialien wie Songtexte, Grafiken und Soundfiles können ab heute unter elsword.de/contest eingesehen beziehungsweise heruntergeladen werden.

Elsword_Screen6

Kreatives für Augen und Ohren: Elsword-Cover und Elsword-Video
Der Contest teilt sich in zwei Kategorien: Elsword-Cover und Elsword-Video. Musikalisch begabte Teilnehmer entscheiden sich für erste Rubrik und reichen in Anlehnung an den Titelsong wahlweise einen Remix, eine Instrumentalversion, ein Playback oder eine Choreographie ein. In die Sparte „Elsword-Video“ fallen kreative Einsendungen, bei denen Spielszenen und der Titel-Track zu einem stimmigen Video verschmelzen und so beispielsweise eine Geschichte innerhalb der Spielwelt erzählen.

Bei beiden Contest-Arten vertraut Product Director Ji-Yoon Park ganz auf die Kreativität der Video-Künstler. „Seit Jahren beobachte ich mit Begeisterung den Elan unserer Elsword-Community, die voller Tatendrang Fan-Artworks und Mangas zeichnet oder ganze Romane zu Elsword schreibt. Auch Cosplayer, die unseren digitalen Charakteren echtes Leben einhauchen, bewundere ich um ihre Hingabe und um ihr Können. Der Elsword-Contest ist eine weitere Gelegenheit für unsere Community, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen“.

Elsword_Screen4

Spiel mit dem Feuer: Ablauf des Contests
Beiträge in beiden Kategorien können ab dem 15. Oktober unter elsword.de/contest bis zum 30. November 2015 eingereicht werden und sind in diesem Zeitraum für die Community zur Abstimmung freigegeben. Wichtig ist, dass alle Einreichungen mit dem Hashtag #elswordcontest im Video-Titel gekennzeichnet werden. Die zehn bestbewerteten Videos einer Kategorie werden im Zeitraum vom 1. bis 7. Dezember 2015 den kritischen Augen einer internationalen Jury unterzogen. Diese besteht neben dem Product Director für Elsword, Ji-Yoon Park, aus Youtubern und Medienvertretern der Anime- und Spielebranche. Die Gewinner werden am 15. Dezember 2015 bekanntgegeben.

Die zehn Top-Platzierten freuen sich auf Preise im Gesamtwert von über 20.000 EUR, darunter je eine Reise nach Südkorea im Wert von 6.000 EUR für die Gewinner ihrer Kategorie. Alle abstimmenden und teilnehmenden Personen erhalten als Dankeschön einen garantierten Ingame-Coupon und zudem die Chance auf weitere Preise, beispielsweise Computer-Hardware aus dem Hause ROCCAT.

Elsword_Screen1

Über Elsword
Das MMO Elsword beeindruckt mit einer einzigartigen Mischung aus 2D-Sidescroller und Rollenspiel im Anime-Style. Diese zwei Gameplay-Traditionen verschmelzen in Elsword zu einem einmaligen, dynamischen Spielerlebnis. In der spannenden Story dreht sich alles um den mythischen Eldrit-Stein, aus dem der Kontinent Elios seine Energien bezieht. Gleich acht Meister beschützen ihn; Wesen wie den maschinenartigen Nasod spendet er sogar ihre Lebenskraft. Als der Stein eines Tages zersplittert, verteilen sich seine Bruchstücke in der gesamten Welt. Nun liegt es in den Händen des Spielers, den Stein zu einen und den Fortbestand von Elios zu sichern. In über 50 Dungeons kämpft sich der Spieler durch eine aufregende Welt voller Action, Magie und Abenteuer. Elsword begeistert europäische Spieler bereits in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Polen.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube