MENA Games Conference MEGA 2016 gestartet

Mit einer Keynote des libanesischen Minister für Telekommunikation, Boutros Harb, startete heute die MENA Games Conference 2016. Im historischen Bahnhof Mar Mikhael in Beirut haben internationale Branchenvertreter in den nächsten beiden Tagen die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in den Gaming-Markt der MENA Region zu bekommen. Das große Potential des mittleren Ostens und Nordafrika wird dabei in einer Vielzahl von Vorträgen und Workshops mit lokalem Schwerpunkt deutlich, während auch international relevante Themen besprochen werden.

MenaGames_logo

Die MEGA ist die führende Entwicklerkonferenz im mittleren Osten und der nordafrikanischen Region. Sie schafft regionalen und internationalen Unternehmen eine einzigartige Plattform, um Informationen auszutauschen und Beziehungen aufzubauen. Lokale Firmen profitieren vom Fachwissen der internationalen Teilnehmer und global agierende Unternehmen haben auf der MEGA die Gelegenheit, ansässige Spezialisten aus den Bereichen Spiele-Entwicklung, Publishing, Medien, Finanzmanagement oder Marketing gebündelt anzutreffen, die wertvolle Einblicke in den MENA Markt geben können.

Das Programm rund um Vorträge, Diskussionen, Workshops und Networking wird auch in diesem Jahr durch den Arabic Game Jam erweitert, bei dem Teams aus Entwicklern und Spieleenthusiasten darum wetteifern, wer innerhalb von 48 Stunden das beste arabische Spiel entwickeln kann. Außerdem verleihen Falafel Games in Kooperation mit der MEGA 2016 den Residence Award mit einem Preisgeld von 15.000 US Dollar. Spieleentwickler und Mitwirkende können sich hierzu heute am Stand von Falafel Games anmelden, ihre Herausforderung annehmen und bis morgen eine Präsentation vorbereiten, um die Jury aus lokalen Spezialisten der Games Branche zu überzeugen.

Zu den Sprechern zählen in diesem Jahr unter anderem Brie Code (Ubisoft), Teut Weidemann (Bluebyte/Ubisoft), Rachad Saddi (Google), David Wessman (Impeller Studios) und Fawzi Mesmar (KING). Gaming-Unternehmen aus Ägypten, Tunesien, Bahrain, den Vereinigten Arabischen Emiraten und weiteren sind auf der Konferenz vertreten und runden mit der Gelegenheit zu Networking und Geschäftsgesprächen die Konferenz ab.

Mit der offiziellen MENA Games App zur Konferenz können Besucher auch mobil einen Blick auf den Zeitplan werfen oder sich über die Sprecher informieren. Die App steht ab sofort zum kostenlosen Download im Apple App Store und auf Google Play zur Verfügung:

https://itunes.apple.com/lb/app/mena-games-conference/id972657053?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.ifpgroup.menagamesapp&hl=en

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Homepage zu finden: http://www.menagames.com/index.html

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube