gamescom 2016: Killing Floor 2 (Hands/Gore On)

In Killing Floor 2 stecken zwei Worte die das Spiel gut beschreiben. Zum einen geht es einzig und allein ums Abschlachten verschiedener Höllenviecher, zum anderen beschreibt „floor“ auch den Ort, auf den wir bald liegen, wenn wir den Wellen nicht standhalten können.

Die Geschichte ist schnell erzählt. In Europa ist ein gefährliches Experiment von Horzine Biotech nach hinten losgegangen. Die Zivilisation ist auf sich selbst gestellt denn Militär und Regierung gibt es längst nicht mehr. Nur gut, dass sich eine Gruppe ziviler Kämpfer zusammengeschlossen hat und nun gegen die ZED Horden in die Krieg ziehen. Da machen wir mit, denken wir uns und schließen uns der Gruppe an.

gc2016_KillingFloor2_screen_2

Aufgaben gibt es dabei nur eine: wir müssen unbedingt überleben. Bevor es aber los geht suchen wir uns erst mal einen Charakter aus und rüsten ihn mit einem sogenannten Vorteil aus. Vorteile sind Waffensets die wir zu Beginn angelegt haben. Keine Angst, entscheiden wir uns anders, können wir zwischen den Wellen unsere Ausrüstung noch anpassen. Haben wir nämlich eine Horde zermetzelt werden wir zur nächsten Händlerin gelotst. Dafür müssen wir einfach nur den blauen Pfeilen folgen. Das ist auch gut so, denn die Zeit bis zur nächsten Welle ist nicht sehr lang.

gc2016_KillingFloor2_screen_3
Es gibt drei Wellen-Sets die wir spielen können. Vier, sieben oder zehn Wellen… Wie viel Zeit zu schlachten haben wir heute mitgebracht? Wem die schonungslose Geschwindigkeit und aufregende Action immer noch zu leicht daher kommt, der kann, je nach Spielerrang, einen der vier Schwierigkeitsgrade wählen. Na, Lust auf eine Runde Hölle auf Erden? Die ZED-Horden werden nicht nur größer, sondern packen auch ihre Spezialmoves aus. Außerdem gibt es noch weniger Loot und Kohle als in den unteren Stufen.

Online gibt es bisher neben den Überlebensmodus noch VS-Überleben. In diesem Modus kämpfen die Spieler nicht nur gegen blutrünstige Mutantenhorden sondern auch gegen andere Spieler.

gc2016_KillingFloor2_screen_1

Killing Floor 2 hat feurige Gegner in petto. Es macht einfach Spaß sich im Alleingang oder mit anderen Spielern aus aller Welt im sechser Koop-Team den Horden entgegenzusetzen. Die Maps sind sehr verwinkelt und abwechslungsreich gestaltet.
Killing Floor 2 gibt es schon seit letztem Jahr im Early Access Mode. Am 18. November erscheint das Zombie-Gore-Gemetzel auf PC und Playstation 4. Die halbstündige Metzelpartie war sehr lustig. Ob der Titel allerdings Langzeitmotivation bietet wird sich zeigen. Auf jeden Fall ein geniales Spiel ohne viel Nachdenken zu müssen. Apropos nachdenken. Irgendwo habe ich diese kotzenden fetten Typen und kreischende hysterische Frauen doch schon einmal gesehen..

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube