gamescom 2014: Lords of the Fallen

Lords of the Fallen, das fordernde Fantasy-Action RPG im Dark Souls Stil, stand auch auf unserer Gamescom-Liste. In ihm spielen wir Harkyn, einen verurteilten Verbrecher, der die Chance bekommt alles wieder gut zu machen. Und das will etwas heißen, in einer Welt in der keine Sünde vergessen, geschweige denn vergeben wird. Doch es nahen dunkle Zeiten. Zwar war die Menschheit gerade drauf und dran alles Böse aus den Menschen zu verbannen, doch eine Armee von Göttern kam diesem Vorhaben dazwischen.

LordsOfTheFallen_Media_9

Dieser Umstand kommt aber Harkyn zugute, der mit seinem Mentor Kaslo den Auftrag erhält, dem Krieg ein Ende zu setzen. Zusammen erkunden die beide viele Ländereien und bekämpfen immer stärker werdende Gegner. Darüber hinaus gibt es zwar Klassen, diese sind aber an ihre Waffen gebunden. Rüstet man seinen Charakter zum Beispiel mit einem Dolch aus, so wird man quasi ein Assassine. Nimmt man hingegen einen Hammer, dann wird man zu einer Art Krieger. So kann man natürlich laufend die Klasse wechseln und sich der jeweiligen Situation anpassen.

LordsOfTheFallen_Media_12

Laut Entwickler erwartet uns eine gute KI, die im Kampf darauf aus ist, es dem Spieler nicht zu einfach zu machen. So bewegt sie sich mit Absicht in Richtung Sonne, woraufhin der Spieler geblendet wird oder drängt den Spieler in die Enge, bspw. gegen eine Wand, sodass er nicht mehr ausweichen kann.
Auch die Bosskämpfe haben einen gewissen Anspruch, da sie in mehrere Stages unterteilt sind wo bspw. in der ersten Rüstungsteile abfallen, gefolgt vom Schild, worauf der Boss immer mehr Schaden abbekommt. Allerdings teilt er gleichzeitig auch mehr Schaden aus.

LordsOfTheFallen_Media_10

Vor allem die dynamische KI klingt vielversprechend und interessant. Mal etwas anderes als z.B. bei Dark Souls, wo man sich oftmals nur zwischen ausweichen, zuschlagen, ausweichen, zuschlagen, abwechselt. Wir sind gespannt ob das Versprochene so umgesetzt wird und freuen uns auf das Game.

Lords of the Fallen erscheint am 28. Oktober auf PS4, XBox One und PC.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube