gamescom 2015: Guns, Gore and Cannoli (Hands On)

Wir waren gespannt als sich das Zombie-Shoot’em Up um den italienischen Mafiosi Vinnie Cannoli zurück meldete. Hatten wir es doch erst Anfang des 2. Quartals getestet. Dennoch besuchten wir die Entwickler auf der gamescom, in der Hoffnung uns wird im Termin nicht nur die Konsolen-Version vorgestellt. Und wir wurden nicht enttäuscht, zwar ging es im Wesentlichen um die Vorstellung der XBox One und PS4 Version, doch nach seinem Release am 30.04. für den PC, hat das Team der Crazy Monkey Studios auch etwas für PC-Besitzer in Petto.

GunsGoreAndCannoli_SewersArt3

Neben neuen Skins wie Rambo, dem Terminator oder der ersten weiblichen Person gibt es einen neuen Versus-Mode. In ihm können sich bis zu vier Personen lokal die Kugeln um die Ohren ballern. In sieben unterschiedlichen Battle-Arenas kann auch die KI hinzugeholt werden, wenn mal nicht genügend Freunde vor Ort sind oder der Sinn nach einer Herausforderung steht.

Der Versus-Modus ist zunächst nur für die Konsolen Besitzer bei Release verfügbar, wird jedoch kostenlos für alle PC Nutzer als Update nachgeliefert. Nach ein paar Battles gegen die Entwickler muss ich sagen, der Modus hat es in sich und macht eine Menge Spass. Die Matches sind kurz, können aber beliebig konfiguriert werden. Neben sieben verschiedenen Maps, können die verfügbaren Waffen eingegrenzt und die Bissigkeit der KI eingestellt werden. Am Ende jeder Runde, die meist von vielen Toden geprägt ist, wartet ein Scoreboard in der Kills, Tode und daraus resultierende Punkte angezeigt werden. Je nachdem wie gut oder schlecht man ist, positioniert man sich auf der Rangliste.

GunsGoreAndCannoli_Streets

Das Release-Date von Guns, Gore and Cannoli auf XBox One und PS4 wird noch bekannt gegeben.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube