gamescom 2018: Simulatoren

Wir waren, wie jedes Jahr zur gamescom, wieder bei astragon zu Besuch und haben uns über ihr umfangreiches Simulatoren-Angebot informiert.  Den Anfang machte eine tolle Präsentation zum Landwirtschafts-Simulator 19, der Geburtstag feiert.

Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday lieber Landwirtschafts-Simulator, happy Birthday to you. Hier gehts zum gesamten Bericht.

Construction Simulator 2 US – Pocket/Console Edition

Wir setzen erneut den Bauhelm auf, gründen ein Bauunternehmen und schwingen uns selbst in die riesigen Baumaschinen. Wer will denn auch immer nur hinter dem Schreibtisch sitzen. In über 40 authentischen und lizenzierten Fahrzeugen tuckern wir über den Asphalt, manövrieren riesige Kräne, baggern bis es dunkel wird, mischen Beton und bauen alles was unser Kunde gerne haben möchte. Dabei stehen uns Marken wie ATLAS, Caterpillar, STILL oder Liebherr zur Seite. Im amerikanischen Örtchen nehmen wir über 60 Aufträge an und bauen unseren Fuhrpark immer weiter auf.

Die Construction Simulator 2 US Console Edition kommt am 12. September für Playstation 4 und XBox One auf den Markt. Die Construction Simulator 2 US – Pocket Edition erscheint zeitgleich für den PC.

Spintires: MudRunner – American Wilds

Millionenfach verkauft: Spintires Mudrunner kommt mit einer neuen Edition daher und bringt alle bisher veröffentlichen Erweiterungen gleich mit. Rauf auf den Fahrersitz, jetzt wird es schmutzig, wir rasen durch Berg und Tal und nehmen jede Pfütze mit. Für unsere Wahnsinnsfahrt stehen uns Kompass und Karte zur Verfügung, was brauchen wir auch mehr?

Ende des Jahres (Oktober bzw. November) setzen wir uns an Steuer und fahren durch die tiefen Matschgelände auf PC, PlayStation 4, XBox One und Nintendo Switch.

Fishing: Barents Sea

Alles Klarschiff? Unterwegs auf der Norwegischen See knattert unser Fischkutter. Immer auf der Suche nach dem besten Gebiet mit den höchstmöglichen Erträgen.

Das Line and Net Ships DLC bringt fünf neue Schiffe mit sich, welche entweder für das Fischen mit Netzen oder Leinen geeignet sind. Dadurch steigt die die Fangquote, als hop hop raus auf die See, die Fische warten auf uns.
Das DLC ist bereits erhältlich.

Der King Crab DLC erweitert die fangbaren Arten. Zu den Fischen gesellen sich wohl oder übel die Krabben hinzu. Außerdem stehen zwei neue Schiffe im Hafen. Beim Einholen der Tiere gibt es ein Mini-Spiel indem wir weibliche und männliche Tiere trennen, damit das Weiterbestehen der Population gesichert ist.
Ende November sind die Brutstätten aufgefüllt und wir können die Netze auswerfen.

American Truck Simulator – Oregon

Vulkane, Wüste, Flüsse, Wälder oder steile Berge, die Fahrt im Truck wird nicht langweilig. Abwechslungsreiche Landschaften bieten die Strecken in Oregon. Wo findet man sonst so viel Variation? Da kriegt man doch gleich Lust dort im Urlaub einen Road-Trip zu veranstalten.

Ab Herbst 2018 brettern wir auf dem PC mit den dicken Trucks durch Oregon.

Euro Truck Simulator 2 – Beyond the Baltic Sea

Das DLC enthält eine neue Map mit Routen durch Lettland, Littauen und Estland. Uns hält nichts davon ab Ware aufzuladen und diese von A nach B zu transportieren. Sogar Teile von Russland inklusive der Weltmetropole St. Petersburg und Finnland sind dabei. Hier warten Abwechslung und Spaß – Beyond the baltic Sea.

Wenn es im Winter draußen kalt wird setzen wir uns ans Steuer und bereisen die baltischen Staaten.

Truck Simulation 19

Hier ist die Stoßstange aller Laster Anfang. Im Truck Simulator 19 fahren die riesigen Trucks auf die mobilen Endgeräten ein. Authentische LKWs von namenhaften Marken wie Kenworth und Mack sind enthalten. Wir steigen an der Ostküste in die Fahrerkabine und fahren los. In weiteren kostenlosen Updates werden dann immer mehr US-Staaten freigeschaltet, bis wir letztendlich an der Westküste ankommen. In den Aufträgen transportieren wir Güter innerhalb von 40 Bundesstaaten.

Das Unternehmen wächst, wir kaufen immer mehr Fahrzeuge und stellen neue Fahrer ein. Das ist unsere Chance, wir können eine der erfolgreichsten Transportfirmen der USA werden.

Im November 2018 rollen die dicken Brummis auf iPhone, iPad und Android Geräte ein.

Bus Simulator

Raus aus dem Truck, hinein in den Bus. Alle die Fahrkarten raus, wir kontrollieren wieder. Der neue Bus Simulator bringt acht authentische und lizenzierte Busse von vier bekannten Herstellern. Auf der riesigen Karte können wir im (a)-synchronen Multiplayer-Modus mit bis zu drei weiteren Spielern die Fahrkarten kontrollieren und durch die zwölf Stadtteile fahren.

Auf der PC-Version fahren schon die ersten Busse durch die Straßen, PlayStation4 und XBox One-Spieler müssen sich noch bis 2019 gedulden.

Police Simulator 18

Auf dern Straßen der USA passieren jeden Tag unglaubliche Dinge, die Polizei ist ständig im Einsatz. Wir gehen mit auf Streife und erleben den Alltag eines Officers. Dabei lernen wir viel, etwa bei der Untersuchung von Tatorten oder der Verfolgung und Verhaftung von Kriminellen. Wir überprüfen Daten von mutmaßlichen Gesetzesbrechnern und bearbeiten Verkehrsdiklikte oder Bankraubfälle. Es ist nicht leicht, aber wer hat das auch behauptet? Harry fährt schonmal den Wagen vor und wir sitzen noch am Schreibtisch… So oder so ähnlich wird es ablaufen…

Und Anfang 2019 klicken auf dem PC die Handschellen.

Firefighting Simulator

Na, wo brennt’s denn? In einer amerikanischen Großstadt schellt das Martinshorn immer und immer wieder. Brände oder Menschen die unsere Hilfe brauchen halten uns auf Trapp. Schneller als die Polizei erlaubt brettern wir durch die Straße und bedienen authentisches Rettungsequipment.

Wir spielen Feuerwehr und löschen jede Menge Feuer. Im Herbst 2019 müssen wir uns sputen. Auf dem PC wird es brenzlich, jede Minute könnte eine zuviel sein.

Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube
Visit Us On FacebookVisit Us On TwitterVisit Us On Youtube